Zum Hauptinhalt springen

microm Know-How

Wissen rund um Mikromarketing, Geomarketing und Ihre Customer Journey

Unsere Kernkompetenz liegt in der Verortung von Daten und der damit verbundenen Darstellung von Zielgruppen im Raum – so zeigen wir, wo und wie Sie Ihre Kunden am effektivsten finden. Von der relevanten Zielgruppe über den geeigneten Standort bis hin zur optimalen Ansprache durch den idealen Werbekanal: Wir liefern Ihnen immer die richtigen Daten – aus einer Hand – für feinräumige, zielgruppenoptimierte Marketingmaßnahmen sowie für optimale Standortentscheidungen.

In diesem Bereich unserer Website erhalten Sie Hintergrund-Infos zu einigen unserer Themen und Blogartikel zu Entwicklungen am Markt. Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

Geomarketing

Was ist Geomarketing

Beim Geomarketing handelt es sich um eine Teildisziplin des Marketings, welche die marketing- und unternehmensrelevanten Daten...

Weiterlesen


 

Optimaler Standort

Frequenzdaten für die Werbeplanung und zur optimalen Stand­ort­bestimmung.

In der einen Bäckerei stehen die Kunden Schlange, in der anderen ein paar hundert Meter herrscht Flaute. Woran liegt’s? Warum ein Geschäft...

Weiterlesen


 

Standortanalyse

Optimale Standorte finden

Wie findet man den richtigen Standort? Wie lassen sich Standorte bewerten? Für viele Unternehmen sind...

Weiterlesen


 

Databased Customer Journey

Jetzt kommt Be­we­gung ins Spiel: Die Zukunft der databased Customer Journey

Wo ist der richtige Standort für Außenwerbung? Lange Zeit trafen Mediaplaner die Wahl...

Weiterlesen


 

Geomarketing

Geomarketing als essenzieller Teil zum Marketingerfolg

Das Geomarketing ist keine neue Disziplin. Gleichwohl nimmt die Bedeutung als grundlegende...

Weiterlesen

Trenner

Fordern Sie jetzt Ihre Informationen an!