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Neue Zielgruppen über die Lebenswirklichkeit definiert.

Code»Geosin2 verortet die neuen Lebens­welten mit dem opti­mierten Ziel­gruppen­modell

 

Für ein schärferes Abbild der veränderten Lebens­wirk­lichkeit! Code»Geosin2 – von den Entwicklern der Sinus-Geo-Milieus®.

Die Code»Geosin2 Milieus sind die neue, noch schärfer auf die Lebenswirklichkeit ausgerichtet Verortung Ihrer Zielgruppen. So erhalten unsere Kunden mit microm Code»Geosin2 ein an die modernen gesellschaftlichen Entwicklungen angepasstes Zielgruppenmodell. Sie können damit einfach und schnell Ihre Kundenansprache optimieren, effizientere Marketingerfolge am Markt generieren und Ihre Standortentscheidungen auf einer exakteren Basis treffen.

Der soziokulturelle Wandel stellt das Marketing vor neue Herausforderungen. Entwicklungen wie der multioptionale Verbraucher, die Zersplitterung von Märkten und Zielgruppen führen zu Streu- und Effizienzverlusten in der Marketingkommunikation. Erfolgreiche Produktplanung und Kommunikation setzen deshalb heute eine umfassende Zuwendung zum Verbraucher voraus. Zusätzlich wird es immer wichtiger, Zielgruppen über die herkömmlichen soziodemografischen Merkmale hinaus präziser zu klassifizieren. Mit den Code»Geosin2 Milieus steht der Produktentwicklung, dem Marketing und der Kommunikationsplanung ein neuer, einzigartiger Methodenansatz für die Zielgruppenoptimierung zur Verfügung, der auf den aktuellen Forschungsergebnissen und Erkenntnissen über Lebenswelten und Lebensstile der Verbraucher basiert.

Unsere Lösung für die sich verändernde Lebenswirklichkeit der Menschen

Die Code»Geosin2 Milieus

Über 20 Jahre haben wir die Sinus-Geo-Milieus® verortet. Und mit Code»Geosin  haben wir die Verortung von Zielgruppen auf ein neues faktenbasiertes Modell optimiert.
Mit Code»Geosin2 gehen wir noch einen Schritt weiter: mit der Integration der Veränderungen in den Lebenswelten Ihrer Zielgruppen. Für ein besseres Milieumodell und eine noch schärfere Verortung Ihrer Zielgruppen.

Code»Geosin2 ist die innovative neue Verortung Ihrer Zielgruppen über den einzigartigen microm Datenpool. So erhalten Sie mit microm Code»Geosin2 die Milieus erweitert und in einer optimierten qualitativ-psychologisch basierten erweiterten Verortung noch realitätsnaher und aktueller abgebildet. Sie können damit einfach und schnell Ihre Kundenansprache optimieren, effizientere Marketingerfolge am Markt generieren und Ihre Standortentscheidungen auf einer exakteren Basis treffen. Damit werden zum einen die Möglichkeiten der mikrogeografischen Analyse erweitert, zum anderen werden auf diesem Wege die Informationen für Dialogmarketing-Anwendungen sowie räumliche Planung zugänglich gemacht.

Das bedeutet, dass die Milieus sowohl auf vorhandene Kundenadressbestände als auch auf beliebige Geoebenen, z.B. PLZ8, Straßenabschnitte oder einzelne Häuser projiziert werden können. Für jedes Haus in Deutschland hat microm die statistische Wahrscheinlichkeit berechnet, mit der einzelne Milieus dort vorkommen. Somit erhalten die Milieus über ihre generelle strategische Aussage hinaus einen lokalisierbaren und vielfältig anwendbaren Nutzen.

Verortung Ihrer Zielgruppen

Die neue Lebenswirklichkeit abgebildet und verortet

Code»Geosin2 ist die innovative Verortung unseres weiter optimierten Zielgruppenmodells über den einzigartigen microm Datenpool. Der analytische Ansatz hinter der Code»Geosin2 Verortung hat sich im Markt mehr als bestätigt. So beispielsweise bei den Limbic® Geo Types, deren Verortung seit Jahren mittels der gleichen Analysemethodik erfolgt und sich in der Praxis bewährt hat. Im Ergebnis finden Sie mit microm Code»Geosin2 Ihre Zielgruppe noch präziser und aktueller als es bisher im Geomarketing möglich war.

 

Verortung analog den Typologien der Sinus-Geo-Milieus®

Charakteristiken der Milieus

Nutzen Sie die Milieus für:

Strategiesches Marketing

  • Produktentwicklung, Design
  • Markenpositionierung, Portfolio
  • Crm, Distribution und Vertrieb

 

Neukundengewinnung

  • Zeilgruppen-Analysen und Lokalisierung
  • Optimierung der Werbewege und Kundenansprache
  • Adress-Selektionen, Postwurf, Out-of-Home, Beilagenoptimierung etc.

 

Kommunukationsplanung

  • Botschafts- und Layoutgestaltung
  • Milieuspezifische Reichweiten / Affinitäten

Erhöhung Ihrer Kundenbindung

  • Kundensegmentierungen
  • Milieu-spezifische Maßnahmen und Ansprache
  • Cross und Up-Selling

 

Standort- / Filialnetzplanung

  • Identifikation von Zielgruppenpotenzialen im Einzugsgebiet
  • Category Management, POS-Marketing

 


Hier finden Sie weitere Zielgruppenmodelle:

Code>>Geosin Milieus

microm Lebensphasen

Limbic® Geo-Types

microm Typologie

microm geo b4p

Digitale Code>>Geosin Milieus

microm ÜberschuldungsTypologie

Trenner

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