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data | analytics | consulting – microm

Wir sind Analys­ten, Geo­gra­phen, Vor­den­ker und vor allem Ihre Lösungs­finder.

Wir zeigen Ihnen, wo und wie Sie Ihre Kunden finden.

Mit innovativen Analyseansätzen und dem größten Datenspektrum am Markt bringen wir das zusammen, was zusammengehört:
Ihre Zielgruppen mit Ihrem Unternehmen. Unsere Kunden eröffnen erfolgreich neue Standorte und realisieren effiziente Werbekampagnen in allen relevanten Marketingkanälen.

So zeigen wir Ihnen, wo und wie Sie Ihre Kunden finden. Beispielsweise ganz exklusiv mit den Limbic® Geo Types oder den Code»Geosin Milieus. Und wir können für Sie geografisch nahezu un­begrenzte Zielgruppenkombinationen aus der führenden Markt-­Media-Studie best for planning (b4p) lokalisieren. Für eine perfekte Verortung Ihrer Zielgruppe ­evaluieren wir kontinuierlich neue Datenquellen und unterstützen Sie mit innovativen Planungstools wie unserem mapChart Manager – dem einzigartigen Web-GIS (Geografisches Informations-­System).

Setzen Sie mit uns den richtigen Fokus

Erreichen Sie die richtigen Zielgruppen in allen relevanten Kanälen. Identifizieren Sie mit uns die profitabelsten Standorte. Mit dem größten Datenportfolio am Markt, bestehend aus Marktdaten, Geodaten und Zielgruppenmodellen, erhalten Sie datengestützte Entscheidungshilfen für Marketing, Vertrieb, Expansion und Logistik.


 

Wir liefern datengestützte Entscheidungshilfen

Wir geben Ihnen die Basis für Ihre Entscheidungen zu allen relevanten Zielgruppen- und Standortfragen – fundiert, aussagekräftig mit unseren Analysen und dem microm Datenpool.


 

Wir verwandeln Ihre Daten in Zielgruppen 

Wir verfügen über das langjährige Know-how, Wissen aus großen Datenmengen zu extrahieren. Unsere Analysten verwandeln abstrakte Daten sowie interne als auch externe Unternehmensdaten in Ihre ansprechbaren und adressierbaren Zielgruppen.
 


 

Optimierte Prozessabläufe

Durch die Integration von microm Daten in Ihre internen und externen Systeme können Sie Ihre datengetriebenen Unternehmensprozesse nachhaltig optimieren – für einfach mehr Effizienz.


 

Location Intelligence

Weitere Informationen



Der Standort spielt eine entscheidende Rolle für den Erfolg Ihres Unternehmens. Die komplexen Faktoren die dabei wirksam sind, evaluieren wir mit unseren innovativen Ansätzen aus dem Geomarketing. Für eine erfolgreiche, effektive und zuverlässige Bewertung Ihrer Standorte.

LOCATION INTELLIGENCE

  • Standortanalysen
  • Kundenpotenziale im Einzugsgebiet ermitteln
  • Erfolgsfaktoren für den Standort identifizieren
  • Umsatzprognosen für den Standort
  • Auswirkungen von Standortschließungen
  • und vieles mehr...

Customer Intelligence

Weitere Informationen

 



Verschaffen Sie sich ein klares, eindeutiges und reales Bild Ihrer Zielgruppe. Gewinnen Sie Neukunden und halten Sie Bestandskunden. Detailliertes Wissen über Ihre Zielgruppen mit Hilfe einer Zielgruppenanalyse verleiht Ihnen einen entscheidenden Wettbewerbsvorsprung.

CUSTOMER INTELLIGENCE

  • Zielgruppenanalysen
  • Neukunden gewinnen
  • Absatzpotenziale ermitteln
  • Optimierung Marketing & Vertrieb
  • Zielgruppen nach psychologischen Merkmalen
  • und vieles mehr...

Channel Intelligence

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Zielgruppen analysieren, Strategien ableiten und erfolgreiche Kampagnen planen: Mit unserem Multi-Channel-Ansatz erreichen Sie Ihre Zielgruppen über die richtigen Kanäle und die passenden Botschaften.

CHANNEL INTELLIGENCE

  • Out of Home
  • E-Mail
  • Mobile Marketing
  • Display Advertising
  • Social Media
  • und vieles mehr...

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microm Xpert

Einzigartigkeit am Markt

Lernen Sie Ihre Zielgruppen richtig kennen. Sprechen Sie Ihre Kunden zur richtigen Zeit, mit überzeugenden Botschaften und mit passenden Bildwelten an. Finden Sie heraus, welches Mobilitätsverhalten Ihre Zielgruppe hat und zu welchem Zweck diese sich bewegt. Nutzen Sie unsere exklusiven und nur bei microm erhältlichen Informationen für eine ganzheitliche Zielgruppenbetrachtung.

microm Xpert

microm Geoebene PLZ8 – das Original

Unterschiedliche Flächen und Bevölkerungszahlen machen "einfache" Postleitzahlengebiete oft schwer vergleichbar. Mit der von microm eigens entwickelten Geoebene PLZ8 erhalten Sie nun eine besonders feine Ebene zur Darstellung von datenbasierten Sachverhalten. Mit durchschnittlich 500 Haushalten pro PLZ8-Gebiet, stellt sie eine differenzierte und homogene PLZ-Ebene dar. Alle vorhandenen microm Daten, etwa Kaufkraft, PKW-Dichte oder andere soziodemografischen Daten lassen sich auf dieser Ebene darstellen. Damit eignet sich die PLZ8 für alle Marketing- und Standortfragestellungen. Sie ist außerdem die einzige PLZ- wie auch gemeindescharfe Ebene in Deutschland und ist nur bei microm oder exklusiven Partnern erhältlich.  

Mehr Geoebenen von microm


microm Xpert

best for planning (b4p)

Profitieren Sie von der umfassendsten Markt-Media-Studie im deutschen Markt für eine optimale Zielgruppenanalyse und Planung. Die Studie bildet die planungsrelevanten Zielgruppen in ihrer gesamten Komplexität anhand einer genauen Betrachtung von Menschen, Märkten und Medien, ganzheitlich ab. Kombiniert mit geografischen Informationen, weisen wir Zielgruppenpotenziale auf unterschiedlichen Geoebenen für Sie aus.

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microm Xpert

Limbic® Geo Types

Mit den Limbic® Geo Types identifizieren Sie die hinter dem Konsumverhalten häufig im Verborgenen liegenden motivationalen und emotionalen Antriebskräfte von Verbrauchern und machen diese im Raum sichtbar. Die Limbic® Geo Types liefern fundierte Erkenntnisse über die psychologische und neurobiologische Segmentierung von Zielgruppen. Marketingmaßnahmen können noch erfolgreicher gemacht werden.

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microm Xpert

microm Code>>Geo

100 Prozent exakter.

Wir sind Vordenker und Spezialisten in der Datenanalyse und Verortung. Und als diese haben wir uns der Herausforderung gestellt, Zielgruppenmodelle, auf der Basis der zur Verfügung stehenden Datenmenge aus verschiedensten Datenquellen, noch genauer abgegrenzt zu verorten. Mit microm Code»Geo haben wir diese Idee realisiert: Milieus und Typologien randscharf in den geografischen Raum projiziert – für Ihre exakte Zielgruppenansprache.

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Kunden powered by microm:

DM
KFC
Lekker
Telekom
1 & 1 Versatel
Arag
Berge & Meer
NEPS
Deutsche Bank
Funke
Landeshauptstadt
PSD Bank
Studiosus
Tui
UM

microm mapChart GIS

Geomarketing für´s Auge

Das innovative und praktische Geoinformationssystem mapChart Manager zeigt Ihnen mit nur wenigen Klicks, wo in Ihren Märkten noch ungenutztes Potenzial liegt. Es verknüpft Geodaten mit eigenen oder hochwertigen microm Marktdaten und macht Ihr Marketing noch effektiver. Nutzen Sie mapChart für Ihre Standortanalysen und Zielgruppenanalysen.

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microm Know-How

Unser Datenhandbuch 2023!

Bitte schicken Sie mir Ihr Datenhandbuch mit dem gesamten Überblick über den Datenpool und die Möglichkeiten der microm zu.

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