Limbic® Geo-Types
Neurowissenschaftliches Zielgruppenmodell in den Raum übersetzt. Für Ihr erfolgreiches Marketing.
Motive, Wünsche und Emotionen als Grundlage eines jeden Kaufverhaltens.
Menschen sind Individuen. Sie unterscheiden sich hinsichtlich Sprachwahrnehmung, Einstellungen, Werthaltungen, Designpräferenz, Stilorientierung, Denkweisen etc.
Die Limbic® Types zeigen als bewährtes neurowissenschaftliches Zielgruppenmodell auf, welche Motive, Wünsche und Emotionen im Kopf Ihrer Konsumenten existieren und wie diese mit dem real gezeigten (Kauf-)Verhalten zusammenhängen. Sie beziehen die Persönlichkeitsschwerpunkte und Emotionssysteme, die unbewusst das Konsumverhalten der Menschen steuern, mit ein und machen somit jede Marketingmaßnahme zum Erfolg.
Verteilung der Limbic® Types in Neuss auf verschiedenen Geoebenen anhand eines Beispielexposés aus mapChart.
Wir zeigen Ihnen, wo Ihre Zielgruppe wohnt!
In unserer Partnerschaft mit der Gruppe Nymphenburg Consult AG haben wir den interdisziplinären Forschungsansatz Limbic® zur operativen Anwendung im Geomarketing und Dialogmarketing in die Fläche übertragen. Somit können wir Ihnen nicht nur sagen, welchem Limbic® Type Ihre Zielgruppe angehört, sondern auch, wo genau diese wohnt. Markieren Sie einen Bereich im Exposé um weiter einzuzoomen und eine detaillierte Ansicht zu erhalten. Am rechten Rand können Sie die verschiedenen Ebenen durch das Setzen von Häkchen ein- und ausblenden.
Ihre Vorteile
- Zielgruppen nach Limbic® Types identifizieren
- Lernen Sie die Emotionen und Motivationen Ihrer Kunden kennen und verstehen und lokalisieren Sie Ihre Limbic® Types bis auf Hausebene
- Eruieren und schöpfen Sie Ihre Marktpotenziale mit dem Limbic® Types aus
- Führen Sie zielgruppenspezifische Dialogmarketingkampagnen und Out-of-Home-Kampagnen mit Unterstützung der Limbic® Types durch
- Identifizieren und planen Sie hochklassige Standorte, an denen Sie Ihre Limbic® Types antreffen
Die Limbic® Map
Stimulanz, Dominanz und Balance: Dies sind die drei großen Motiv- und Emotionssysteme des Menschen. Darauf basiert im Wesentlichen die menschliche Persönlichkeit. Bei allen Menschen sind alle Kräfte vorhanden, allerdings ist deren Ausprägung bei jedem Menschen individuell.