microm Typologie
Gleich und Gleich gesellt sich gern
Getreu diesem Motto strukturiert die microm Typologie Kunden nach ihrem Lebensraum und Wohnumfeld, indem Sie verschiedene Zielgruppen nach ähnlichen Merkmalen hausgenau kombiniert und gruppiert. Differenziert wird bei der microm Typologie zwischen den Spannungsfeldern Stadt und Land, jung und alt sowie einfach und wohlhabend. Daneben spielen aber auch viele andere Kriterien wie z.B. die Wohnlage und die Haushaltstruktur eine wichtige Rolle. So entstehen insgesamt 18 Typen, wie beispielsweise Leben in multikulturellen Stadtteilen, Silver Ager oder Familien im großstadtnahen Umland.
Ihre Vorteile:
- Beschreiben Sie Ihre Kunden einfach und genau mit der microm Typologie
- Sprechen Sie ohne Umwege die richtige Zielgruppe an
- Nutzen Sie eine Vielzahl unterschiedlicher Dimensionen in nur einer Variable
- Minimieren Sie Streuverluste durch zielgerichtete Kommunikation
- Profitieren Sie von der microm Typologie durch die Integration in die best for planning (b4p)