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Code»Geo sin – von den Entwicklern der Sinus-Geo-Milieus® Das optimierte Zielgruppenmodell

Code»Geo sin: Milieus einfach schärfer verortet

Zielgruppen anhand differenzierter Lebenswelten bestimmen.

Sie möchten:

  • wissen wie Ihre Kunden aussehen?
  • wissen was Ihre Kunden bewegt und wie sie bewegt werden?
  • wissen wo Ihre Zielgruppe wohnt?
  • zielgruppenspezifische Direktmarketing oder Out-of-Home Kampagnen durchführen?
  • Mediennutzungs-, Einkaufs- und Freizeitverhalten Ihrer Kunden kennen lernen?
  • hochklassige Standorte identifizieren?

Unsere Lösung:

Die Code»Geo sin Milieus

Seit 20 Jahren verorten wir die Sinus-Geo-Milieus®.
Nun gehen wir eine Stufe weiter: mit der neuen, verbesserten Verortung von Zielgruppen – microm Code»Geo!

Code»Geosin ist die innovative Verortung Ihrer bekannten Zielgruppen über den einzigartigen microm Datenpool. So erhalten Sie mit microm Code»Geosin die bekannten Milieus jetzt noch realitätsnaher und aktueller abgebildet. Sie können damit einfach und schnell Ihre Kundenansprache optimieren, effizientere Marketingerfolge am Markt generieren und Ihre Standortentscheidungen auf einer exakteren Basis treffen. Damit werden zum einen die Möglichkeiten der mikrogeografischen Analyse erweitert, zum anderen werden auf diesem Wege die Informationen für Dialogmarketing-Anwendungen sowie räumliche Planung zugänglich gemacht.

Das bedeutet, dass die Milieus ebenso auf vorhandene Kundenadressbestände sowie auf beliebige Geoebenen, z.B. PLZ8, Straßenabschnitte oder einzelne Häuser, projiziert werden können. Für jedes Haus in Deutschland hat microm die statistische Wahrscheinlichkeit berechnet, mit der einzelnen Milieus dort vorkommen. Somit erhalten die Milieus über ihre generelle strategische Aussage hinaus einen lokalisierbaren und vielfältig anwendbaren Nutzen.

Nutzen Sie die Code»Geo sin Milieus für:

Strategisches Marketing

Produktentwicklung, Design

Markenpositionierung, Portfolio

CRM, Distribution und Vertrieb


Neukundengewinnung

Zielgruppen-Analysen und Lokalisierung

Optimierung der Werbewege und Kundenansprache

Adress-Selektionen, Postwurf, Out-of-Home, Beilagenoptimierung etc.


Erhöhung Ihrer Kundenbindung

Kundensegmentierungen

Milieu-spezifische Maßnahmen und Ansprache

Cross und Up-Selling


Standort- / Filialnetzplanung

Identifikation von Zielgruppenpotenzialen im Einzugsgebiet

Category Management, POS-Marketing

 


Kommunikationsplanung

Botschafts- und Layoutgestaltung

Milieuspezifische Reichweiten / Affinitäten

Fordern Sie jetzt Ihre Informationen an!

Bitte schicken Sie mir weitergehende Informationen zum Thema Sinus-Geo-Milieus® zu.