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Marketing von microm

Maßgeschneiderte und daten­ge­trie­be­ne Lösungen, ab­ge­stimmt auf Ihre indi­vi­duellen Anfor­derungen.

Kunden und Zielgruppen zu erreichen, an jedem Ort, zu jeder Zeit und mit den richtigen Botschaften: Das ist es, was Marketing heute leisten muss. Unser Anspruch ist es, datengetriebene Entscheidungen mit Emotion und Passion zu verbinden und dadurch zeitgemäße und effiziente Marketingmaßnahmen mit Ihnen zu entwickeln.

Marketing

FAQ

Wir beantworten Ihre relevanten Fragen rund um Ihre Kunden und Zielgruppen, ganz gleich ob Sie bereits über eigene Kundendaten verfügen oder ob Sie auf unser hochwertiges Datenportfolio zurückgreifen möchten:

 


 
Wie kann ich meine Kunden beschreiben, auch wenn ich keine eigenen Daten besitze?
  • Mit Hilfe unserer strategischen Zielgruppenmodelle. Bei uns haben Sie die Wahl aus unterschiedlichen Ansätzen. Außerdem haben Sie bei uns Zugriff auf Deutschlands größte Markt-Media-Studie, die best for planning (b4p).

 


 
Wie kann ich anhand eigener Kundendaten mehr über meine Zielgruppe erfahren?
  • Mit dem "microm Zielgruppensteckbrief" liefern wir Ihnen einen standardisierten, ersten und schnellen Überblick über die wichtigsten Eigenschaften Ihrer Kunden in prägnanter Darstellungsweise. Sie liefert eine umfassende Charakterisierung bestehender Kunden oder Interessenten anhand ausgewählter microm Variablen zu den Themen SoziodemografieWohnumfeld, Konsumverhalten und Mediennutzung.
  • Mit der Kundenstrukturanalyse erhalten Sie ein umfassendes Bild Ihrer Kunden mit Informationen über z.B. überdurchschnittliche Kaufkraft, Zugehörigkeit zu einem bestimmten Milieu, Affinität für Online-Shopping etc.
  • Clusteranalyse
  • Website-Analyzer

 


 
Wie erfahre ich, wer an meinem Shop vorbeikommt und wie kann ich diese Menschen erreichen?
  • Mit Bewegungsdaten erkennen Sie Kundenströme und Zielgruppenpotenziale für eine optimale räumliche Bewertung von POS Aktionen oder Werbekampagnen.
  • Mobile Marketing für die räumliche Selektion der Aufenthaltsorte Ihrer Zielgruppe.

 


 
Kann ich Zielgruppen kanalübergreifend ansprechen und wie gehe ich sicher, auch die richtigen Botschaften und Bildwelten zu nutzen?
  • Die Code»Geosin Milieus bestimmen Zielgruppen anhand unterschiedlicher Lebensstile.
  • Die Limbic® Geo Types zeigen als bewährtes neurowissenschaftliches Zielgruppenmodellauf, welche Motive, Wünsche und Emotionen im Kopf Ihrer Konsumenten existieren.

 


 
Verkaufsförderung, Cross- und Upselling, Optimierung des Sortiments: Gibt es auch hierfür Lösungen?
  • Die microm Lebensphasen segmentiert Menschen nach ihrer aktuellen Lebensphase undbietet die Chance, veränderte Bedürfnisse rechtzeitig zu identifizieren und aktiv auf sie einzugehen.
  • Die Limbic® Geo Types zeigen als bewährtes, neurowissenschaftliches Zielgruppenmodell auf, welche Motive, Wünsche und Emotionen im Kopf Ihrer Konsumenten existieren.
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Fordern Sie jetzt Ihre Informationen an!

Bitte schicken Sie mir Ihr Datenhandbuch mit dem gesamten Überblick über den Datenpool und die Möglichkeiten der microm zu.