Zum Hauptinhalt springen

Kompetenter Partner

Für Ihren Unternehmenserfolg.

Ein starkes Netzwerk.

Um die Wünsche Ihrer Kunden umfassend abzudecken und flexibel auf individuelle Bedürfnisse reagieren zu können, haben wir ein Netzwerk mit kompetenten Partnern aufgebaut. Es bündelt Lösungskompetenz für unsere Kunden, erweitert unser Leistungsportfolio und eröffnet neue Lösungswege. Dieses umfassende Wissensgeflecht ermöglicht es uns, noch effektiver auf Ihre spezifischen Fragestellungen einzugehen.

Partner

Marktforschung


Seit 1971 begleitet die Gruppe Nymphenburg Consult AG als Beratungs- und Marktforschungsunternehmen führende internationale Markenartikel-Hersteller und Handelsunternehmen von der Marken-Positionierung bis zur POS-Umsetzung. Mit Limbic®, einem speziell entwickelten Neuromarketinginstrument zur exakten Markenpositionierung durch Sichtbarmachung von unbewussten Motivstrukturen, gehört die Gruppe Nymphenburg heute zu den weltweit führenden Spezialisten in der Marketing-Hirnforschung.
Die Gruppe Nymphenburg versteht den Kunden und sein Einkaufsverhalten, den Handel und seine Entscheidungen. Spezialisierte Experten-Teams analysieren, übernehmen die strategische Steuerung und begleiten bis zur Umsetzung am POS – konzeptionell und pragmatisch.


Die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung, kurz GIK, ist ein Gemeinschaftsunternehmen der fünf großen Medienhäuser Axel Springer SE, Bauer Media Group, Funke Mediengruppe, Gruner + Jahr GmbH und Hubert Burda Media. Gemeinsam betreiben sie Markt-Media-Studien, um Kunden und Marktpartnern Daten für ihre Werbeplanung zur Verfügung zu stellen. Mit der Erhebung von ca. 2.240 Marken in rund 111 Marktbereichen ist best for planning (b4p) die umfassendste Markt-Media-Studie in Deutschland.

Partner

Daten und Vertrieb


microm und AZ Direct haben gemeinsam den bestchannelplanner entwickelt. Durch dieses Tool haben Sie Zugriff auf Zielgruppen aus Deutschlands umfangreichster Markt-Media-Studie best for planning (b4p) für Ihre Neukundengewinnung über alle Kanäle, für Online- und Offline-Marketing-Kampagnen. Mit dem bestchannelplanner greifen Sie direkt auf das einzigartige Multi-Channel-Angebot von AZ Direct zu - unterstützt durch microm geo b4p zur Selektion und Potenzialermittlung Ihrer gewünschten b4p-Zielgruppen auf geografischer bzw. Adress-Ebene.


beDirect, ein Gemeinschaftsunternehmen von Bertelsmann und Creditreform, ist einer der führenden B2B-Datenmanagement-Spezialisten. Mit Hilfe von datengesteuertem Marketing eröffnet beDirect seinen Kunden kürzere Kaufentscheidungen, schnellere Wege zum Kunden und die Entdeckung neuen Kundenpotenzials.


Als eine der führenden Wirtschaftsauskunfteien in Deutschland sorgt Boniversum mit Bonitätsinformationen über Privatpersonen für eine sichere Geschäftsabwicklung zwischen Unternehmen und Endkunden. Insbesondere bei Online-Geschäften und digitalen Antragsprozessen erhöht das die Sicherheit für beide Seiten.

Als Tochtergesellschaft der Creditreform AG ist Boniversum ein Teil der Creditreform Unternehmensgruppe und seit 2020 offizieller Vertriebspartner für die Geomarketing-Lösungen von microm.


casaGeo ist ein Anbieter für geostatistische Dienstleistungen und Daten zur unternehmensinternen Optimierung der Standortplanung, Vertriebssteuerung, des Kundenwertmanagements oder Marketings.


Als Tochterfirma der GfK bietet die GfK Geomarketing innovative Lösungen, die regionale und standortspezifische Faktoren einbeziehen, und liefert objektive und aktuelle Markteinblicke zu Zielgruppen und Standorten weltweit. Wachstum durch Wissen – Growth from Knowledge.


IDV Bodenheim ist seit 40 Jahren Partner der Pharmaindustrie und Experte in der datenbasierten Vertriebs- und Außendienstinformation – mit tiefem und breitem Branchen-Know-how.

Die Expertise von IDV liegt in der Zusammenführung und Berechnung aller im Pharmamarkt relevanten Daten (wie Marktdaten von IMS/Insight Health, CRM-Daten, Direktumsätze). Das Unternehmen nutzt dabei standardisierte Tools zur einfachen Visualisierung der komplexen Datenmengen im Pharmamarkt.


iib ist das Zukunftsinstitut im Wohnimmobilienmarkt und liefert fundierte, neutrale Vergleiche und Entscheidungsgrundlagen, um Immobilienmärkte und Objekte schnell und sicher zu beurteilen. Seit 2022 ist iib microm Partner für die Wohnlageklassen. Schon seit 25 Jahren erstellt das iib Wohnlageklassen als Gütesiegel für eine unabhängige Quartiersbewertung.


Die mediaservice wasmuth GmbH ist seit 25 Jahren der führende Anbieter von Mediadaten in Deutschland. Das unabhängige Hamburger Unternehmen entwickelt Lösungen & Systeme für den Werbe- und Mediensektor. Die Expertise des Pioniers für datenbankgestützte Mediadaten liegt in der Vereinfachung und Automation von Prozessen durch Softwarelösungen im Bereich Selling, Planning, Buying, After-Buying & Handling von Medialeistungen.


Die neue Web-App für regionale Mediaplanung & Geomarketing regio.planbasix verbindet die wasmuth-Daten mit den Zielgruppendaten der microm in einer intuitiven Oberfläche. Mediaagenturen, Marketiers und Vermarkter nutzen das kartenbasierte System, um Filialnetze zu analysieren und standortangepasste Mediapläne zu erstellen. Export- & Sharing-Funktionen der cloud-basierten App ermöglichen eine flüssige Zusammenarbeit mit Kunden und eine perfekte Integration in die Systemlandschaft.


on-geo ist ein führender Komplettanbieter im Bereich der Immobilienbewertung. Ein Dienstleistungsschwerpunkt von on-geo ist die Entwicklung und Bereitstellung prozessoptimierter Softwarelösungen für die Finanz- und Kreditwirtschaft. Zudem werden über eine Geodatenplattform Basisdaten verschiedenster Anbieter und darauf aufgebaute Informationsprodukte an Nutzer zugangsgeschützt weitergegeben.


Die prospega Unternehmensgruppe ist Ihr innovativer Partner für die Planung, Buchung, Kontrolle und Optimierung von Media-Services in Deutschland und Europa.


Als Agentur für Design und Kommunikation verbindet Pulsis Media das klassische Portfolio einer Werbeagentur mit einem spezifischen Beratungsansatz im Bereich Mediaplanung, Geomarketing und Entwicklung.


Die PTV Group bietet als Berater für Dienstleistungen und Daten Software und Consulting für Verkehr, Transportlogistik und Geomarketing.


Wir von der SCHOMERUS Consulting verbinden seit 2016 betriebswirtschaftliches Denken und Handeln mit tiefgreifenden Kenntnissen der Prozesse in Industrie, Gewerbe und gemeinnützigen Organisationen. Vorgefertigte Lösungen gibt es bei uns nicht. Vielmehr stellen wir Ihr Unternehmen und Ihre Organisation in den Fokus unserer Beratung und gehen auf Ihre jeweilige Herausforderung im Großen wie im Kleinen ein. In den Bereichen Marke, Fundraising und Kommunikation. Verbindlich – Ehrlich – Verlässlich.


Die Senozon AG wurde 2010 als Ingenieurbüro an der ETH Zürich gegründet. 2015 hat sich das Unternehmen neu ausgerichtet und ist in den aktiven Vertrieb eingestiegen. Seither hat sich das Start-up durch Produktinnovationen, Expansionen und Wachstum beständig weiterentwickelt.


Partner

Digitaler Vertrieb


adality, ein Tocherunternehmen des Digital Marketing-Bereichs der Bertelsmann Printing Group, stellt mit realTargeting die echten, qualitativ hochwertigen Daten der Offlinewelt für die Onlinewelt zur Verfügung. Der Einsatz von datengetriebenen Online Kampagnen (Display & Video) ermöglicht die effiziente Nutzung von Marketingbudgets, Erhöhung der Conversion Rates und damit höheren Sales. Durch die Kombination der Vorteile der Offline- und der Online-Welt erreicht realTargeting jede Zielgruppe punktgenau und hebt so das Display Advertising auf die nächste Evolutionsstufe.


adsquare ist ein unabhängiger Mobile Data Exchange für Programmatic Advertising, der Werbetreibende und Datenanbieter in einer sicheren und datenschutzkonformen Weise zusammenführt. Die Plattform wurde Mobile-First entwickelt, stellt Daten in Echtzeit zur Verfügung und ermöglicht es Werbetreibenden so, ein ganzheitliches Bild von ihrer Zielgruppe zu gewinnen und Nutzer im entscheidenden „Mobile Moment“ anzusprechen.


emetriq macht Online-Werbung relevanter, präziser und fairer. Die Telekom-Tochter ist Initiator des größten kollaborativen Datenpools Deutschlands. So bündelt das Hamburger Unternehmen die Daten der führenden deutschen Daten-Lieferanten und Webseiten und ermöglicht Werbetreibenden einen fairen Zugang zu datengetriebenen Lösungen, die für mehr Effizienz im Mediaeinkauf sorgen.

Partner

Dialogmarketing


Die Deutsche Post Adress GmbH & Co. KG ist ein in Deutschland führender Anbieter von Adressmanagement-Lösungen. Der Marktführer für Adressaktualisierung und Adressrecherche in Deutschland wurde 1994 als Gemeinschaftsunternehmen der Deutschen Post und Bertelsmann gegründet.


Digitalraum ist ein Digitalunternehmen für die datengestützte Zielgruppenansprache in allen relevanten Onlinekanälen, egal ob Website, Social Media oder Mobile. Mit Digitalraum können Sie ihre Zielgruppe nicht nur identifizieren, sondern diese auch verstehen und in den richtigen Kanälen, mit den passenden Botschaften und zur richtigen Zeit ansprechen.


Wir sind eine Dialogmarketingagentur bei der #dialogliebe von Herzen kommt und unter die Haut geht. Seit 1985 schaffen wir strategische, kreative & crossmediale Kommunikationslösungen in einer Disziplin, die heute alle Herzen höherschlagen lässt: data-driven Dialogmarketing. Wir arbeiten für tolle Brands aus verschiedensten Branchen, folgen dabei aber einem klaren Credo: Human. Intelligence. Communication.


KONTOR M ist ein Anbieter für Mediaberatung sowie Planung und Einkauf maßgeschneiderter Medialösungen. Unser Schwerpunkt ist die regionale Mediaplanung sowie das Handling kleinteiliger Kampagnen. Das Unternehmen greift hierbei auf die besten Planungstools sowie auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Umsetzung von Werbekampagnen zurück.

Partner

Programmatic Print


Die PPA vereint die aktivsten Akteure der neuen Mediengattung Programmatic Print. Die PPA ist eng verzahnt mit der Publizistik der Plattform www.Programmatic-Printing.de, die der HighText-Verlag unter dem Dach seiner eigenen Marke ONEtoONE seit 2020 zum Gattungsmarketing des Programmatic Printing betreibt.

Die Alliance zeigt auf, wo das physische Trägermedium Papier mit seinen multisensorischen Wirkungsweisen noch mehr Erfolg verspricht als die herkömmlichen Formen des Display Advertising, Content-, Suchmaschinen-, E-Mail-, Influencer*innen-, Affiliate- und Social-Media-Marketings.
Der Hauptfokus der PPA liegt auf der Publishingindustrie (Pre-Press, Druck, Postpress, Datenmanagement, Adressen, Analytics und Technologie) sowie der werbungtreibenden Industrie.
Durch die Kombination des HighSpeed-/HighQuality-Inkjets mit neuen Marketing-Automatismen und Künstlicher Intelligenz tun sich neue Möglichkeiten erfolgreicher Kundenkommunikation auf. Es geht der PPA darum, diese Möglichkeiten Programmatischer Printwerbung, nicht nur in der Theorie, sondern insbesondere in der Praxis nach vorne zu bringen.


OD steht für nachhaltige Marketinglösungen rund um Druck und Medienproduktion. Dialogmarketing, Unternehmenskommunikation und e-Procurement-Lösungen fürs Marketing bilden die Schwerpunkte. Mit 140 Mitarbeitern und 100 Mio. Printaussendungen zählt OD zu den führenden Druckunternehmen Deutschlands sowie zu den Pionieren und Innovatoren im Programmatic Printing. Dreh- und Angelpunkt ist der OD CORE HUB. Alle Daten aus vorgelagerten externen Prozessen werden hier zu druckfähigen Daten aufbereitet; das ermöglicht nachhaltig(e) Printkampagnen sowie Trigger-basierte, tagesaktuelle onDemand-Printmailings.

Trenner

Ihr Ansprechpartner für das Partnermanagement:

Kerstin Bouzidi

Tel: 02131 109-712

E-Mail schreiben