Zum Hauptinhalt springen

Greenfield-Analyse

Standortbewer­tung & Stand­ort­pla­nung für Ihr opti­males "WO".

Die objektive Bewertung von ortsspezifischen Erfolgskriterien ist eine notwendige Voraussetzung für eine umfassende Standortbewertung. 

Mit der Greenfield-Analyse begeben wir uns – wie der Name schon sagt – „auf die grüne Wiese“. Betrachtet wird die optimale Verteilung der Filialstandorte auf Basis der aktuellen Kunden und des Zielkundenpotenzials sowie der Zentrenstruktur im Marktgebiet. Dabei können Szenarien mit einer unterschiedlichen Anzahl von Standorten durchgespielt werden.

Durch den Vergleich von Soll-Szenario und Ist-Stand können Handlungsempfehlungen für die Zukunft abgeleitet werden. Zentrale Fragestellungen sind hier:

  • Wo wären meine Standorte optimal platziert?
  • An welchen Standorten sollte ich vertreten sein, wenn ich das Marktgebiet neu erschließe?

microm Standortoptimierung

Weitere Lösungen im Bereich microm Standortoptimierung

Standortbewertung

Expansionsplanung

Filialnetzoptimierung

Whitespot-Analyse

Trenner

Fordern Sie jetzt Ihre Informationen an!

Bitte schicken Sie mir weitergehende Informationen zum Thema Standortoptimierung zu.