CHANNEL INTELLIGENCE
Innovative Analysen kombiniert mit dem größten Datenspektrum am Markt
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Channel Intelligence
Zielgruppen kanalübergreifend und punktgenau in Ihrer Customer Journey ansprechen.
Bedienen Sie Ihre Kunden über die richtigen Kanäle mit der passenden Botschaft.
Wir beraten Sie mit unserer langjährigen Erfahrung und legen mit Ihnen zusammen eine individuelle Strategie für perfekt auf Ihre Zielgruppe zugeschnittene Multi-Channel-Kampagnen und Cross-Media-Kampagnen fest. Mit unserem Data-Driven-Marketing-Ansatz machen wir Ihre Kampagne zum Erfolg. In wenigen Schritten ermitteln wir, wer Ihre Zielgruppe ist, welche Mediakanäle am besten zu Ihrer Zielgruppe passen und wie Sie die Kanäle in Ihren Kampagnen nach höchstem Zielgruppenpotenzial aussteuern.
Unsere Daten unterstützen folgende Kanäle:
- Mobile Marketing
- Programmatic Advertising
- Display Advertising
- Social Media
- Out-of-Home Media
- Postalische Wurfsendungen
Mobile Marketing
Der mobile Briefkasten für Ihre Werbebotschaften.
Zielgruppen haben zu verschiedenen Tageszeiten unterschiedliche Bedürfnisse. Schnelle und hochwertige Leads generieren Sie daher nur mit der richtigen Ansprache Ihrer Zielgruppe, zur richtigen Zeit und am richtigen Ort. Der effektivste und persönlichste Weg hierfür erfolgt über das Smartphone.
Ihre Vorteile mit microm:
- Anreicherung von Kampagnen mit microm Daten zur optimalen Zielgruppendefinition
- Räumliche Selektion der Aufenthaltsorte der Zielgruppe
- Exakte räumliche und zeitliche Aussteuerung von Kampagnen
- Ganzheitliche Umsetzung von Kampagnen
Programmatic Advertising
Mehr Conversion für mehr Effizienz.
Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Programmatic Advertising kommen werbungtreibende Unternehmen Ihrem Ziel, Konsumenten über verschiedenste Endgeräte und Kontaktpunkte hinweg individuell durch die Customer Journey zu führen, einen entscheidenden Schritt näher.
Display Advertising
Wir setzen Ihre Marke in "brand"!
Der Aufbau einer Marke oder eines Images ist noch immer das A und O aller Marketingaktivitäten. Unser Ziel ist es, Ihre Marke ins richtige Licht zu stellen. Über Display Advertising (Display Ads) von microm haben Sie im Gegensatz zu reinen Content- bzw. Text-Anzeigen mehr Möglichkeiten Ihre Botschaften visuell zu transportieren. Mit Daten von microm stimmen wir Ihre Kampagnen optimal auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen ab. So zeigen Sie Ihren potenziellen Kunden nur die Werbebotschaften, die sie auch sehen möchten.
Vorteile von Display Advertising auf einen Blick:
- Aktivierung von potenziellen Zielgruppen
- Steigerung der Performance von Anzeigen und der Leadgenerierung mit den zur Verfügung stehenden Marketingbudgets
- Zielgruppengenaue Aussteuerung von brandingorientierten Kampagnen
Social Media
Treffsichere Kampagnen für die richtige Zielgruppe.
Soziale Medien haben die Art und Weise wie wir miteinander kommunizieren bereits vollständig verändert. Markenhersteller – gerade im Consumerbereich – betreiben bereits heute aufwändiges Social Media Marketing. Es macht auch kaum einen Unterschied, ob sich Unternehmen im B2C oder B2B Umfeld bewegen. Was zählt, ist die möglichst perfekte Ansprache der Zielgruppe und das Wissen darüber, wie diese genau tickt.
Facebook Ads
Facebook zählt zu einer der effektivsten Plattformen um Werbung zu schalten. Das liegt u.a. an den hervorragenden Möglichkeiten der Zielgruppenauswahl. Mit Facebook Ads erreichen Sie immer genau die Personen, die Sie erreichen wollen. Neben den klassischen Selektionsmerkmalen wie Alter, Geschlecht oder Standort, kann bei Facebook auch nach Interessen oder Verhaltensweisen selektiert werden.
Die technische Umsetzung hat microm gemeinsam mit dem Partner Acxiom erarbeitet, einem führenden Dienstleister für Daten, Analysen und Software-as-a-Service-Lösungen. Als Facebook Marketing Partner stellt Acxiom bereits eine große Auswahl an Zielgruppensegmenten in dem Social Media Netzwerk in den Custom Audiences zur Verfügung.
Google Adwords
Aus Basis einer microm Datenanalyse und Score Berechnung werden AdWords Kampagnen durch Digitalraum geografisch so ausgesteuert, dass Anzeigen nur in Gebieten mit hohem Potenzial geschaltet werden. Die Höhe der Gebote orientiert sich also an der Höhe des Potenzials, d.h., dass in Gebieten mit hohem Potenzial mehr geboten wird und somit die Anzeigen auf einer höheren Position geschaltet werden.
Jedes Teilgebiet von Deutschland erhält somit ein an das dort vorliegende Potenzial angepasstes Gebot. Damit können potenzielle Kunden effizient mit dem festgelegten Werbebudget erreicht werden, ohne dass in Bereichen mit wenig Potenzial unnötig Geld ausgegeben wird.
Ihre Vorteile
- Zielgerichtete Mediabudgetverwendung
- Erhöhung der Sichtbarkeit für relevante Zielgruppen
- Steigerung der Conversions
Out-of-Home Media
Punktgenaue OOH-Kampagnen für jede Zielgruppe mit unseren hochwertigen Frequenzdaten.
Wir unterstützen Sie bei der Lokalisierung Ihrer relevanten Zielgruppen, damit Ihre OOH-Maßnahmen auch wirklich dort platziert werden, wo sie die richtige Zielgruppe sieht. In der Zusammenarbeit mit Senozon und Motionlogic werden mit unseren Bewegungsdaten Konsumenten nicht mehr nur exakt an ihrem Wohnumfeld verortet, sondern auch auf dem Weg zur Arbeit oder zum Einkaufen. Somit können die relevanten Werbeträger nun an den Routen mit der höchsten Zielgruppenaffinität ausgerichtet werden.
Wir verknüpfen für Sie Informationen aus der führenden Markt-Media-Studie best for planning (b4p) und weiteren Zielgruppenmodellen. Unsere Bewegungsdaten ermöglichen eine neue Dimension der Mediaplanung, insbesondere bei der Außenwerbung, Location Based Services oder Aktionen am POS.
Ihre Vorteile:
Mit unseren Bewegungsdaten zeigen wir Ihnen:
• An welchen Orten sich Nutzer aufhalten
• Zu welchen Tageszeiten Kunden unterwegs sind
• Wohin sie ihre Wege führen
• Welche Out-of-Home-Touchpoints potenzielle Kundengruppen passieren
Postalische Wurfsendungen
Die Suche nach den Briefkästen Ihrer Kunden.
Print Werbung ist nach wie vor ein wichtiger Bestandteil in einem perfekten Multi-Channel-Konzept. Sprechen Sie die Personen, deren Aufmerksamkeit Sie etwa Online oder Out-of-Home gewonnen haben mit Print-Werbung an und steigern Sie signifikant Ihre Chancen auf Abverkauf.
Wir zeigen Ihnen
• in welche Briefkästen Mailings, Haushaltsdirektverteilungen etc. gehören
• wo Zeitungsbeilagen tourengenau Erfolg versprechen
