Zum Hauptinhalt springen

Standortbewertung

Fakten statt Vermutungen.

Makro- und Mikromarkt im Blick

Ob ein Unternehmen erfolgreich ist, entscheidet sich häufig bereits bei der Standortwahl. Wer heute ein Geschäft eröffnen will, möchte wissen, wie viele Kunden er mit seinem ins Auge gefassten Standort ansprechen kann, wie hoch die Kaufkraft im Einzugsgebiet ist und wie viel Umsatz möglich ist.

Diese Dinge lassen sich nur nach sorgfältiger Standortbewertung aller ausschlaggebenden Standortfaktoren prognostizieren. Für Ihre Standortbewertung nutzen wir Informationen aus dem Makro- und Mikromarkt. Damit liefern wir mit verschiedenen Standortbewertungsverfahren Antworten auf sehr viele Fragen, die sich Unternehmen bei der Bewertung eines Standorts stellen.

 

Standortbewertung nach Makromarkt und Mikromarkt

Für eine detaillierte Standortbewertung reicht eine Betrachtung des Makromarktes (Gemeindeebene) alleine nicht aus. Daher stellen wir den Fokus noch schärfer und betrachten zusätzlich den Mikromarkt.

Die Informationen zum Makro- und Mikromarkt liefern Auskünfte über die Zielgruppenpotenziale der von Ihnen präferierten Standorte. Oder zu soziodemografischen und -ökonomischen Daten. Zu Infrastruktur und zur Versorgungssituation mit Ärzten oder Schulen. Alles Informationen, mit denen Sie Ihre Standortentscheidungen absichern können. Fakten statt Vermutungen.
 

microm Standortoptimierung

Weitere Lösungen im Bereich microm Standortoptimierung

Expansionsplanung

Filialnetzoptimierung

Greenfield-Analysen

Whitespot-Analysen

Trenner

Fordern Sie jetzt Ihre Informationen an!

Bitte schicken Sie mir weitergehende Informationen zum Thema Standortoptimierung zu.