Zum Hauptinhalt springen

Telekommunikationsbranche

Clever positionierte Filialen und zufriedene Kunden.

Unsere Analysen helfen, Ihr Potenzial zu entfalten.

Die Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes hat in Deutschland einiges bewegt  – sei es im Bereich des Festnetzes, Mobilfunks, DSL oder der Internet-Telefonie. Noch heute sind die Folgen spürbar. Sie münden zum Einen in dem für den Kunden attraktiven Preisrückgang bei steigenden Leistungen. Zum Anderen stellt sich ein harter Wettbewerb unter zumeist großen Anbietern ein.

Umso wichtiger ist vor diesem Hintergrund eine intensive Pflege der bestehenden Kundenbeziehung, aber auch die gezielte Ansprache potenzieller Neukunden über unterschiedliche Kanäle. Darüber hinaus spielt die Qualität des Filialnetzes in diesem besonders hart umkämpften Markt eine Schlüsselrolle.

    Telekommunikationsbranche

    Unsere Lösungen für Sie:

    • Bestandskunden-Analyse und Zielgruppenidentifikation
    • Maßnahmenentwicklung anhand strategischer Zielgruppenmodelle zur gezielten Ansprache von Neukunden
    • Zielgerichtete Kundenwertsteigerung durch Scoring- oder Kundenstrukturanalyse
    • Einleitung von Maßnahmen zur Kündigungsprävention
    • Auswahl der passenden Kommunikationskanäle für Ihre Zielgruppe anhand unserer Analyseergebnisse
    Trenner

    Unser Experte für die Telekommunikationsbranche:

    Oliver Jörns

    Tel: 02131 109-734

    E-Mail schreiben