Zum Hauptinhalt springen

Telekommunikation

Clever positionierte Filialen und zufriedene Kunden. Unsere Maxime für Ihr Business.

Lösungsorientiert und erfolgsversprechend.

Unsere Analysen helfen, Ihr Potenzial zu entfalten.

Die Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes hat in Deutschland einiges bewegt  – sei es im Bereich des Festnetzes, Mobilfunks, DSL oder der Internet-Telefonie. Noch heute sind die Folgen spürbar. Sie münden zum Einen in dem für den Kunden attraktiven Preisrückgang bei steigenden Leistungen. Zum Anderen stellt sich ein harter Wettbewerb unter zumeist großen Playern ein.

Umso wichtiger ist vor diesen Hintergrund eine intensive Pflege der bestehenden Kundenbeziehung, aber auch die gezielte Ansprache potenzieller Neukunden über unterschiedliche Kanäle. Darüber hinaus spielt die Qualität des Filialnetzes in diesem besonders hart umkämpften Markt eine Schlüsselrolle, strömen Kunden und solche, die es werden wollen, nach wie vor in die Filialen, um sich beraten zu lassen. 

    Unsere Lösungen für Sie:

    • Bestandskunden-Analyse und Zielgruppenidentifikation
    • Maßnahmenentwicklung anhand strategischer Zielgruppenmodelle zur gezielten Ansprache von Neukunden
    • Zielgerichtete Kundenwertsteigerung durch Scoring- oder Kundenstrukturanalyse
    • Einleitung von Maßnahmen zur Kündigerprävention 
    • Auswahl der passenden Kommunikationskanäle für Ihre Zielgruppe anhand unserer Analyseergebnisse

    Unsere Expertin für die Energieversorger:

    Antje Schulze

    Tel: 02131 109-727

    E-Mail schreiben