Zum Hauptinhalt springen

Energieversorger

Marketing- und Vertriebsaktivitäten optimieren. Kundenbeziehungen ausbauen.

Weil jeder Kunde zählt.

Neukunden gewinnen. Bestandskunden halten.

Steigende Preise und unterschiedlich motivierte Gründe für den Wechsel des Energieversorgers führen schon seit Jahren zu einer zunehmend steigenden Kundenfluktuation. Zwar hat bislang fast die Hälfte der deutschen Einwohner noch nie den Energieanbieter gewechselt, jedoch steigt die grundsätzliche Wechselwilligkeit der Konsumenten kontinuierlich an. Wir zeigen Ihnen wie Sie Neukunden gewinnen und Bestandskunden halten.

Wie kann ich die Abwanderung meiner Kunden zum Wettbewerb verhindern? Welche Kunden kann ich für welche Strom- und Gasprodukte begeistern? Welche Marketingstrategien helfen mir dabei? Welches sind die richtigen Werbekanäle für meine Zielgruppe? Wie erkenne ich wertvolle Kunden- und Marktpotenziale? 

Mit unseren Daten und Lösungen erhalten Sie den Überblick. microm bietet seit Jahren erfolgreiche Lösungen für Energieversorger an. Ziel ist es, Ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten zu optimieren, Kundenbeziehungen auszubauen und Verluste zu vermeiden.

EVU Lösungen auf einen Blick:

Gerne helfen wir Ihnen:

Lernen Sie Ihre Kunden kennen:

Zielgruppensteckbrief


Wechselgefährdete Kunden identifizieren und halten:

Individuelle Kündigeranalyse


Strategische Zielgruppen erfolgreich ansprechen:

Sinus-Geo-Milieus®


Perfekte Zielgruppe für Öko-Tarife:

LoHaS


Multi-Channel-Marketing:

Zielgruppenspezifische Online-Werbung, z. B. mit unserem TargAd oder Digital User Groups

Unsere Expertin für die Energieversorger:

Antje Schulze

Tel: 02131 109-727

E-Mail schreiben