Zum Hauptinhalt springen

mapZoom Dezember: Wo kommt an Weihnachten Feinkost auf den Festtisch?

Weihnachten steht vor der Tür. Und zum Fest der Liebe soll es oftmals etwas Besonderes sein: besonders festlich, friedlich, strahlend. Und natürlich besonders lecker.

Viele Haushalte haben dazu Traditionen und Rezepte, die einen Teil des Weihnachtsgefühls ausmachen. Der klassische Kartoffelsalat, Entenbraten oder Raclette führen die Beliebtheitsskala an.1

Damit die Leckereien gut gelingen, setzen die Deutschen auf Qualität, ca. vier Millionen
(ca. 6%) Menschen2 kaufen ihre Zutaten im Feinkostgeschäft ein.
microm hat die Zielgruppe der Feinkostkäufer auf Basis der Markt-Media-Studie best for planning analysiert und zeigt am Beispiel der Gemeinde Nürnberg, wie hoch der Anteil der Haushalte ist, die in Feinkostgeschäften einkaufen.

>> ZUR KARTE

Mit diesen Ergebnissen auf der microm PLZ8®-Ebene können Händler und Hersteller datenbasiert Kampagnen planen und Standorte optimieren.

Die b4p bietet Informationen von über 2.400 Marken, zahlreichen Medien sowie Interessen, Motivationen, Einstellungen und Bedürfnissen der Befragten. So lassen sich Erkenntnisse über fast alle Zielgruppen gewinnen und mit microm Daten räumlich darstellen.

Sie möchten auch den Vorteil der visualisierten Daten nutzen? Dann informieren Sie sich hier über unser Geoinformationssystem und vereinbaren Sie einen kostenfreien Demotermin.

Benötigen Sie diese Daten auf anderen räumlichen Ebenen oder wollen Sie selbst interaktive Karten erstellen? Sprechen Sie uns gerne an.

>> KONTAKT

 

Quellen: Statista I 2 b4p 2023

Zurück