Zum Hauptinhalt springen

Standorte

LOCATION INTELLIGENCE


Beim Geomarketing handelt es sichum eine Teildisziplin des Marketings, welche die marketing- und unternehmensrelevanten Daten in einen geografischen Kontext stellt.

Weiterlesen

Wie findet man den richtigen Standort? Wie lassen sich Standorte bewerten? Für viele Unternehmen sind das Fragen von höchster Wichtigkeit. Schließlich kann die Wahl des richtigen Standorts wirtschaftlich entscheidend sein, etwa für Einzelhandel, Gastronomie, Dienstleister und Banken.

Weiterlesen

In der einen Bäckerei stehen die Kunden Schlange, in der anderen ein paar hundert Meter herrscht Flaute. Woran liegt’s? Warum ein Geschäft läuft oder eben auch nicht, ist oft nicht ohne weiteres zu erkennen. Sicher aber ist: Der Standort spielt eine entscheidende Rolle für den Unternehmenserfolg.

Weiterlesen

Wo ist der richtige Standort für Außenwerbung? Lange Zeit trafen Mediaplaner die Wahl des vermeintlich „richtigen Plakat-Standortes“ rein aus einem Bauchgefühl heraus. Heutzutage sind die Indikatoren für die Wahl der am besten geeigneten Standorte schier unendlich. Der intelligente Einsatz von Daten ermöglicht punktgenaue OOH-Kampagnen für jede Zielgruppe. Beispielsweise können Konsumenten nicht mehr nur exakt an ihrem Wohnumfeld verortet werden, sondern auch auf dem Weg zur Arbeit oder zum Einkaufen. Somit können die relevanten Werbeträger nun an den Routen mit der höchsten Zielgruppenaffinität ausgerichtet werden.

Weiterlesen

Auf Messen und anderen Veranstaltungen werden wir immer wieder auf unseren mapChart-Manager angesprochen – viele haben davon gehört, wissen aber nicht genau, was mapChart ist und kann. Hier kommt eine kurze Zusammenfassung:

Weiterlesen