Zum Hauptinhalt springen

Analysen und Consulting

MULTI CHANNEL KAMPAGNEN


Früher kannte Tante Emma ganz genau die Vorlieben ihrer Kunden und konnte immer die genau passenden Angebote unterbreiten – auch wenn ihr Sortiment begrenzt war. Heute ist das anders. Tante Emma ist verschwunden, dafür gibt es jetzt unzählige Einkaufsmöglichkeiten, offline und online.

Weiterlesen

Banken und Sparkassen stehen vor großen Herausforderungen: Die Digitalisierung hat massiv in ihre Welt Einzug gehalten. Kunden finden immer seltener den Weg in die Filiale, stattdessen nutzen sie das Internet, um Bankgeschäfte zu erledigen und sich zu informieren. Für Bankberater wird es zunehmend schwieriger, den Kontakt zum Kunden herzustellen.

Weiterlesen

Die digitale Revolution hat in den vergangenen zwei Jahrzehnten auch die Bankenbranche umgekrempelt: Früher wurden tagtäglich Beratungsgespräche am Schalter geführt, heute waren viele Kunden schon seit Jahren nicht mehr in einer Filiale. Erster Anlaufpunkt für Finanzgeschäfte ist nicht mehr die Geschäftsstelle, sondern entsprechende Online-Plattformen.

Weiterlesen