Zum Hauptinhalt springen

Beim Geomarketing handelt es sichum eine Teildisziplin des Marketings, welche die marketing- und unternehmensrelevanten Daten in einen geografischen…

Weiterlesen

Wie findet man den richtigen Standort? Wie lassen sich Standorte bewerten? Für viele Unternehmen sind das Fragen von höchster Wichtigkeit. Schließlich…

Weiterlesen

Weit über die Branche hinaus wurde kürzlich über die mögliche Fusion der Deutschen Bank mit der Commerzbank diskutiert. Und auch, wenn die…

Weiterlesen

In der einen Bäckerei stehen die Kunden Schlange, in der anderen ein paar hundert Meter herrscht Flaute. Woran liegt’s? Warum ein Geschäft läuft oder…

Weiterlesen

Seit vielen Jahren wächst der Umsatz mit Bio-Lebensmitteln stetig, 2018 lag er in Deutschland bei 10,91 Milliarden Euro. Die Marktforschung zeigt:…

Weiterlesen

Immer wieder kommt es vor, dass Produkte zwar ein großes Marktpotenzial haben, dieses in der Praxis aber nicht ausschöpfen können. Unsere Erfahrung…

Weiterlesen

Früher kannte Tante Emma ganz genau die Vorlieben ihrer Kunden und konnte immer die genau passenden Angebote unterbreiten – auch wenn ihr Sortiment…

Weiterlesen

Banken und Sparkassen stehen vor großen Herausforderungen: Die Digitalisierung hat massiv in ihre Welt Einzug gehalten. Kunden finden immer seltener…

Weiterlesen

Wo ist der richtige Standort für Außenwerbung? Lange Zeit trafen Mediaplaner die Wahl des vermeintlich „richtigen Plakat-Standortes“ rein aus einem…

Weiterlesen

Auf Messen und anderen Veranstaltungen werden wir immer wieder auf unseren mapChart-Manager angesprochen – viele haben davon gehört, wissen aber nicht…

Weiterlesen