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Social Media Marketing

Treffsichere Kampagnen für die richtige Zielguppe.

Google, Facebook, Snapchat & Co.

Effiziente Kampagnen für ausgewählte Zielgruppen.

Soziale Medien haben die Art und Weise wie wir miteinander kommunizieren bereits vollständig verändert. Markenhersteller - gerade im Consumerbereich - betreiben bereits heute aufwändiges Social Media Marketing. Es macht auch kaum einen Unterschied, ob sich Unternehmen im B2C oder B2B Umfeld bewegen. Was zählt, ist die möglichst perfekte Ansprache der Zielgruppe und das Wissen darüber, wie diese genau tickt.

Reichweitenstark und Unique

Facebook ADS

Facebook zählt zu einer der effektivsten Plattformen um Werbung zu schalten. Das liegt u.a. an den hervorragenden Möglichkeiten der Zielgruppenauswahl. Mit Facebook Ads erreichen Sie immer genau die Personen, die Sie erreichen wollen. Neben den klassischen Selektionsmerkmalen wie Alter, Geschlecht oder Standort, kann bei Facebook auch nach Interessen oder Verhaltensweisen selektiert werden. Darüber hinaus stehen auch die Sinus-Geo-Milieus® für die Zielgruppenauswahl und -Ansprache auf Facebook zur Verfügung. So lassen sich Zielgruppen nach psychographischen Faktoren wie Werten, Einstellungen und Lebensstilen selektieren und erfolgreich Neukunden gewinnen.

Um die Sinus-Geo-Milieus® als Targetingoption bei Facebook nutzen zu können, müssen sich interessierte Anwender lediglich über unsere Tochtergesellschaft Digitalraum registrieren lassen. Die Auswahloptionen werden dann im Facebook-Werbeanzeigen-Manager freigeschaltet.

Die technische Umsetzung hat microm gemeinsam mit dem Partner Acxiom erarbeitet, einem führenden Dienstleister für Daten, Analysen und Software-as-a-Service-Lösungen. Als Facebook Marketing Partner stellt Acxiom bereits eine große Auswahl an Zielgruppensegmenten in dem Social Media Netzwerk in den Custom Audiences zur Verfügung.

 

In 3 Schritten zur Zielgruppe:
  1. Facebook Werbekonto erstellen
  2. Registrierung bei microm. Ein Anruf genügt. Nur über eine Registrierung stehen Ihnen die Sinus-Geo-Milieus® als Auswahlkriterium bei der Zielgruppendefinition bei Facebook zur Verfügung. Die Registrierung ist für Sie kostenfrei.
  3. Sinus-Geo-Milieus® zur Zielgruppenauswahl einsetzen. Unter „Weitere Kategorien“ wählen Sie das für Ihre Kampagne entsprechende Milieu.

Nutzen Sie die Sinus-Geo-Milieus® bei Facebook als nächsten logischen Schritt in Ihrer zielgerichteten Kundenansprache.

 


    Treffsichere Google-Kampagnen für die richtige Zielgruppe mit microm Daten

    Google Adwords

    Aus Basis einer microm Datenanalyse und Score Berechnung werden AdWords Kampagnen durch Digitalraum geografisch so ausgesteuert, dass Anzeigen nur in Gebieten mit hohem Potenzial geschaltet werden. Die Höhe der Gebote orientiert sich also an der Höhe des Potenzials, d.h., dass in Gebieten mit hohem Potenzial mehr geboten wird und somit die Anzeigen auf einer höheren Position geschaltet werden.

    Jedes Teilgebiet von Deutschland erhält somit ein an das dort vorliegende Potenzial angepasste Gebot. Damit können potenzielle Kunden effizient mit dem festgelegten Werbebudget erreicht werden, ohne dass in Bereichen mit wenig Potenzial unnötig Geld ausgegeben wird.

     

    Ihre Vorteile

    • Zielgerichtete Mediabudgetverwendung
    • Erhöhung der Sichtbarkeit für relevante Zielgruppen
    • Steigerung der Conversions

    Fordern Sie jetzt Ihre Informationen an!

    Bitte schicken Sie mir weitergehende Informationen zum Thema Multichannel Marketing zu.