Zum Hauptinhalt springen

Marktdaten

Nutzen Sie eines der größten Datenportfolios am Markt.

Sichern Sie sich Ihren Wettbewerbsvorteil

Strategische Zielgruppenmodelle, Konsumentendaten,
Lage- und Standortdaten.

Effektives Marketing und erfolgreicher Vertrieb benötigt Daten und Informationen um Entscheidungen zu treffen. Kunden- und Marktdaten werden zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil im Kampf um den Konsumenten. Noch nie wussten Werbestrategen so viel über ihre Kunden wie heute.

Geomarketing verknüpft diese Daten mit geografischen Merkmalen, verdichtet sie zu geografischen Karten und bezieht sie auf den Raum. So sehen wir auf einen Blick, wo wir wen mit welcher Werbebotschaft abholen können, wer wo was kauft und welchen potenziellen Standort er besuchen würde.

microm Marktdaten im Überblick

Um die richtige Zielgruppe erreichen zu können, stellen wir Ihnen je nach Ausgangslage und konkreter Fragestellung unterschiedliche Alternativen zur Profilierung bereit. Für eine valide Zielgruppenklassifikation stehen Ihnen aus unserem umfassenden Datenportfolio insbesondere strategische Zielgruppenmodelle aus der Lebensweltforschung und der neurowissenschaftlichen Forschung zur Verfügung. So zum Beispiel die original Sinus-Milieus®, die original Limbic® Types oder die nahezu unbegrenzte Zielgruppenvielfalt aus der Markt-Media-Studie best for planning (b4p).

Darüber hinaus halten wir für Sie weitere Daten aus den Bereichen Soziodemografie und -ökonomie, Konsumentenverhalten sowie Lage- und Standortdaten bereit. Einen Einblick in die unterschiedlichen Kategorien erhalten Sie auf den folgenden Unterseiten.

Fordern Sie jetzt Ihre Informationen an!

Bitte schicken Sie mir weitergehende Informationen zum Thema Marktdaten zu.