Zum Hauptinhalt springen

Zielgruppensteckbrief

Charakterisierung Ihrer bestehenden Kunden

Der Zielgruppensteckbrief liefert als Alternative zur Kundenstrukturanalyseeinen standardisierten, ersten und schnellen Überblick über die wichtigsten Eigenschaften Ihrer Kunden in prägnanter Darstellungsweise. Sie liefert eine umfassende Charakterisierung bestehender Kunden oder Interessenten anhand ausgewählter microm Variablen zu den Themen SoziodemographieWohnumfeld, Konsumverhalten und Mediennutzung. Damit zeigen wir Ihnen welche Merkmale Ihre Zielgruppe am trennschärfsten beschreibt. Zusätzlich erhalten Sie Einblicke in die Lebenswelten und -stile Ihrer Kundengruppe(n) sowie deren Motiv- und Emotionssysteme.

Sie erhalten verlässliche Einblicke darüber:

  • wer Ihre Kunden sind
  • wie das Konsumverhalten Ihrer Kunden ist
  • wo Ihre Kunden wohnen
  • welche Mediakanäle von Ihren Kunden bevorzugt werden
  • welche Wertorientierungen und Emotionssysteme Ihre Kunden antreiben

In Spinnengrafiken wird eine festgelegte Auswahl der wichtigsten microm Merkmale dargestellt. So können auch mehrere Kundengruppen auf einen Blick miteinander verglichen werden. Sie erhalten Strategisch relevante Customer Insights die Sie direkt nutzen können für:

  • Marketing- und Mediaplanung
  • Vertrieb
  • Kundenkommunikation und Kundenservice

microm Zielgruppensteckbrief

 

 

microm Media "Zielgruppensteckbrief"

Fordern Sie jetzt Ihre Informationen an!

Bitte schicken Sie mir weitergehende Informationen zum Thema Zielgruppenanalysen zu.