Zum Hauptinhalt springen

Customer Intelligence

Zielgruppenanalysen in Perfektion. Weil Konsumenten Menschen sind.

Egal in welcher Branche Sie tätig sind oder welches Ziel Sie konkret verfolgen - Erfolg hat nur, wer ein eindeutiges und reales Bild seiner Zielgruppe vor Augen hat und weiß, wo er sie findet. Nutzen Sie dazu die Möglichkeiten der Zielgruppenanalysen von microm.

 
Der entscheidende Wettbewerbsvorteil für Ihr Unternehmen

Durch eine Zielgruppenanalyse erhalten Sie detailliertes Wissen, das Ihnen einen entscheidenden Wettbewerbsvorsprung verschafft. Profilanalysen decken die spezifischen Eigenschaften Ihrer Zielgruppensegmente auf und ermöglichen einen Vergleich der Segmente untereinander und zum Gesamtmarkt. Mit unseren umfangreichen Zielgruppendaten und unseren Zielgruppenanalysen werden alle Ihre Fragen rund um das Thema 'Kunden' beantwortet.

Zielgruppen besser verstehen.

Mit strategischen Zielgruppenmodellen und bewährten Markt-Media-Studien sorgen wir dafür, dass Sie Ihre Kunden richtig ansprechen.

Sinus-Milieus®

Die Sinus-Milieus® sind seit Jahrzehnten aus der Konsumforschung bekannt. Sie geben zuverlässige Informationen darüber, was Menschen bewegt und wie sie bewegt werden können. Mit den Sinus-Geo-Milieus® machen wir dieses Wissen nun auch für crossmediale Kampagnen – sowohl offline als auch online – und sämtlichen geomarketingspezifischen Fragestellungen nutzbar. Es handelt sich um ein einzigartiges Instrument zur mikrogeografischen Marktsegmentierung nach psychografischen Faktoren wie Werten, Einstellungen und Lebensstilen.

Mehr erfahren

best for planning (b4p)

Welche Produkte verwendet meine Zielgruppe verwendet und welche Marken bevorzugt sie? Wie stark werden gesellschaftliche Trends wie etwa neue Mobilitätsmodelle von der Bevölkerung wahrgenommen. Alle diese Fragestellungen lassen sich mithilfe Deutschlands größter Markt-Media-Studie, der best for planning, ablesen und vertiefen.

Mehr erfahren

Limbic® Geo Types

Mit den Limbic® Geo Types identifizieren Sie die hinter dem Konsumverhalten häufig im Verborgenen liegenden motivationalen und emotionalen Antriebskräfte von Verbrauchern und machen diese im Raum sichtbar. Die Limbic® Geo Types liefern fundierte Erkenntnisse über die psychologische und neurobiologische Segmentierung von Zielgruppen. Marketingmaßnahmen können noch erfolgreicher gemacht werden.

Mehr erfahren

Fordern Sie jetzt Ihre Informationen an!

Bitte schicken Sie mir weitergehende Informationen zum Thema Zielgruppenanalysen zu.