Zum Hauptinhalt springen

Neukundengewinnung

Wir wissen, wie es geht!

Branchenübergreifende Lösungen

Die andere Art der Neukundengewinnung.

Mit datengetriebenem Marketing von microm – oder Data Driven Marketing – erschließen Sie das volle Potenzial Ihrer (digitalen) Marketingmaßnahmen. Statt mit der Gießkanne die eigenen Werbebudgets zu verschleudern, erreichen Sie mit unseren Daten genau die Kunden, die sich jedes Unternehmen wünscht: Die Richtigen!

Wir bieten Ihnen für jeden Bedarf die passenden Lösungen. Egal, ob Sie einen kleinen Onlineshop besitzen oder ein großer Player in Industrie und Handel sind: Unsere Zielgruppenanalysen helfen Ihnen dabei,

  • schnell und effizient neue Kundengruppen zu erschließen
  • relevante Zielgruppen für Ihre Marke oder Produktgruppe zu identifizieren und zu lokalisieren
  • die richtigen Neukunden zu gewinnen.

Dabei beachten wir immer vorhandene Rahmenbedingungen wie Vertriebs- oder Filialstrukturen, Wettbewerberstandorte, regionale Unterschiede und geografische Besonderheiten.

Mit den richtigen Daten zu den richtigen Kunden:

Sinus-Milieus®

Die Sinus-Milieus® sind seit Jahrzehnten aus der Konsumforschung bekannt. Sie geben zuverlässige Informationen darüber, was Menschen bewegt und wie sie bewegt werden können. Mit den Sinus-Geo-Milieus® machen wir dieses Wissen nun auch für crossmediale Kampagnen – sowohl offline als auch online – und sämtlichen geomarketingspezifischen Fragestellungen nutzbar. Es handelt sich um ein einzigartiges Instrument zur mikrogeografischen Marktsegmentierung nach psychografischen Faktoren wie Werten, Einstellungen und Lebensstilen.

Mehr Informationen

best for planning (b4p)

Welche Produkte verwendet meiner Zielgruppe und welche Marken bevorzugt sie? Wie stark werden gesellschaftliche Trends wie etwa neue Mobilitätsmodelle von der Bevölkerung wahrgenommen. Alle diese Fragestellungen lassen sich mithilfe Deutschlands größter Markt-Media-Studie, der best for planning, ablesen und vertiefen.

Mehr Informationen

Konsumverhalten

Mit unserem umfangreichen Datenportfolio können Sie das Verhalten von Endverbrauchern beim Kauf und Konsum von wirtschaftlichen Gütern und Leistungen ganz einfach in Ihre Kommunikationsstrategien einfließen lassen. Möchten Sie etwa die Aufmerksamkeit für Werbung in verschiedenen Kommunikationskanälen (TV, Online, Mailings, Events etc.) abbilden, hilft Ihnen unser Datenpaket microm Media schnell weiter. Damit auch Sie gleich die richtigen Kunden ansprechen können.

Mehr Informationen

Fordern Sie jetzt Ihre Informationen an!

Bitte schicken Sie mir weitergehende Informationen zum Thema Zielgruppenanalysen zu.