Zum Hauptinhalt springen

Standortbewertung

Fakten statt Bauchgefühl.

Makro- und Mikromarkt im Blick

Wir finden Erfolgskriterien für Ihren optimalen Standort.

Ob ein Unternehmen erfolgreich ist, entscheidet sich häufig bereits bei der Standortwahl. Wer heute ein Geschäft eröffnen will, möchte wissen, wie viele Kunden er mit seinem ins Auge gefassten Standort ansprechen kann, wie hoch die Kaufkraft im Einzugsgebiet ist und wie viel Umsatz möglich ist.

Diese Dinge lassen sich nur nach sorgfältiger Bewertung aller ausschlaggebenden Faktoren prognostizieren. Für Ihre Standortbewertung nutzen wir Informationen aus dem Makro- und Mikromarkt. Damit liefern wir Antworten auf sehr viele Fragen, die sich Unternehmen bei der Bewertung eines Standorts stellen.

 

Standortbewertung nach Makromarkt  und Mikromarkt

Für eine detaillierte Standortbewertung reicht eine Betrachtung des Makromarktes (Gemeindeebene) alleine nicht aus. Daher stellen wir den Fokus noch schärfer und betrachten zusätzlich den Mikromarkt.

Die Informationen zum Makro- und Mikromarkt liefern Auskünfte über die Zielgruppenpotenziale der von Ihnen präferierten Standorte. Oder zu soziodemografischen und -ökonomischen Daten. Zu Infrastruktur und zur Versorgungssituation mit Ärzten oder Schulen. Alles Informationen, mit denen Sie Ihre Standortentscheidungen absichern können. Fakten statt Bauchgefühl.
 

Sinus-Milieus®

Wichtig vor allem für Handelsunternehmen und Dienstleister sind auch die Informationen zu den Sinus-Geo-Milieus®, also den an Ihrem präferierten Standort vorherrschenden Lebensstilen und Werthaltungen.

Fordern Sie jetzt Ihre Informationen an!

Bitte schicken Sie mir weitergehende Informationen zum Thema Standortanalyse zu.