Zum Hauptinhalt springen

Filialnetzplanung

Sie sind immer nur so gut, wie das schwächste Glied Ihrer Kette.

Geomarketing für Ihr Filialnetz

Kostenersparnis und effizienter Einsatz Ihrer Mittel

Ein enges Filialnetz ist sehr kostenintensiv und muss kontinuierlich strategisch überprüft, sowie ggf. angepasst werden. Dabei stellt insbesondere die Flut der Daten aus unterschiedlichen unternehmensinternen Quellen und deren Konsolidierung zu einem Gesamtergebnis eine große Herausforderung für jeden Standortplaner dar.

 

Alles aus einer Hand

Durch fundiertes Geomarketingwissen und konkrete Entscheidungshilfen verschaffen wir Ihnen eine enorme Zeitersparnis und minimieren das Risiko bei der Standortwahl. Standortmanagern, Expansionsplanern und Filialisten geben wir ein Werkzeug an die Hand, welches sie schnell, effizient und zuverlässig bei der Beantwortung aller standortbezogenen Fragestellungen unterstützt:

  • Wie viele Kunden gewinne ich durch die Neueröffnung eines Standortes?
  • Wie wirkt sich die Eröffnung eines Wettbewerberstandortes im direkten Umfeld aus?
  • Wo wären Standorte optimal platziert?
  • Welche möglichen Kundenverluste ergeben sich aus Standortschließungen oder Zusammenlegungen?
  • Wie viele Kunden wohnen im Einzugsgebiet der Filiale X, werden aber bei Filiale Y betreut?

Fordern Sie jetzt Ihre Informationen an!

Bitte schicken Sie mir weitergehende Informationen zum Thema Standortanalyse zu.