Lage- und Standortdaten mit relevanten Marktinformationen

Lage- und Standortdaten

Lage- und Standortdaten

Unsere Lage- und Standortdaten umfassen sämtliche Marktinformationen, die für eine optimale Standort- oder Filialnetzplanung nötig sind, und das hausgenau! 

Hierbei finden Sie alle nachfragerelevanten und angebotsrelevanten Kriterien für Ihren optimalen Standort. Von der produktspezifischen Kaufkraft, über die Kriterien wie Erreichbarkeit oder Frequenz bis hin zur Handels- und Dienstleitungsstruktur an einem potenziellen Standort.

Standortdaten - für Ihren Erfolg

Die Attraktivität eines Standortes hängt von vielen Faktoren ab. Mit unseren vielfältigen Standort- und Lageinformationen betrachten Sie Gebiete aus mehreren Perspektiven. Die beste Grundlage für fundierte Entscheidungen.
Wirtschaftlicher Erfolg, Maximierung des Umsatzes, Einsparung von Kosten. All dies sind Faktoren, die maßgeblich von der Entscheidung für den optimalen Standort abhängen.
microm unterstützt Sie mit zahlreichen wichtigen Standortdaten auf den unterschiedlichsten geografischen Ebenen 
dabei, alle wichtigen Faktoren für die richtige Standortwahl vergleichbar und beherrschbar zu machen.

Strategische Standortplanung - wie Sie von uns profitieren

Wer mit seinen Filialen in eine Stadt oder Region siedeln oder einen vorhandenen Standort optimieren möchte, sollte eine strategische Standortplanung vornehmen. Wo soll der nächste Standort eröffnet werden? Warum funktioniert Standort A besser als Standort B? Welcher Betriebstyp ist der richtige? Wo sollen spezielle Sortimente und Services angeboten werden? Holt der Filialleiter wirklich alles aus diesem Standort raus? Wie ist die optimale Aufteilung der Vertriebsgebiete? microm gibt Ihnen die Antwort!

Verschaffen Sie sich einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil durch unsere Analysen. Insbesondere die Betrachtung aus mehreren Perspektiven (Kundenzielgruppen, Frequenzen, Lage- und Infrastruktur, Wettbewerberaktivitäten) zeigt einzigartige Ergebnisse.

 

Unsere Daten im Bereich Lage- und Standortdaten:

  • Kaufkraft (allgemein, einzelhandelsrelevant, sortimentsbezogen)
  • Einzelhandelsumsatzkennziffern
  • Zentralitätskennziffer
  • Zentrentypologie
  • Handel- und Dienstleistungsstruktur
  • Wohnlageklassen
  • PLZ8-Raumtypologie
  • Gemeindetyp
  • Ortsgrößenklassen

Unser komplettes Datenspektrum aus dem Bereich Lage- und Standortdaten ist auf den unterschiedlichsten räumlichen Ebenen erhältlich. Weitere Informationen zu unseren Ebenen finden Sie im Bereich Geodaten


Alternativ schauen Sie einfach in unserem mapChart Store vorbei!

© 2016 microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH | Hellersbergstr. 11 | 41460 Neuss
Tel: +49 (0)2131 109-701 | Fax: +49 (0)2131 109-777 | E-Mail: info@microm-online.de