Zum Hauptinhalt springen

ExpansionsplanungExpansion bedeutet Wachstum.

Potenziale am Standort ermitteln

Risikoarme Investitionen bei maximaler Rendite.

Wenn Sie nach attraktiven Standorten suchen, stellt sich die Frage, wo Sie Ihre Zielgruppe bestmöglich erreichen oder die nötige Kaufkraft oder Frequenz vorhanden ist. Nicht nur in den großen Metropolen, sondern auch in den kleinen und mittleren Städten.Denn gerade dort ist es wichtig, die unterschiedlichen Anforderungen der Akteure auf einen Nenner zu bringen: Der Handel benötigt funktionierende Innenstädte und attraktive Flächen; die Investoren Möglichkeiten, maßgeschneiderte Handelsimmobilien zu entwickeln.

Expansionsplanung mit microm bedeutet Expansionsentscheidungen mit Analysen und Daten zu unterstützen.

Ihr Ziel ist es, geeignete Gebiete für die Expansion zu identifizieren, in denen sich weitere Standorte lohnen? Sie möchten wissen, wie das Umfeld für einen erfolgreichen Standort aussieht? Oder: Sie möchten konkrete Immobilienangebote bewerten, um Entscheidungen weiter abzusichern? Wir berücksichtigen dafür u.a. Zielgruppenpotenziale, Frequenzen, Kaufkraft, Einzelhandels- bzw. Gastronomie-Umfelder und weitere Faktoren, die den Erfolg Ihres Standortes beeinflussen. Wichtig für uns ist dabei auch immer: Ihre Erfahrung!

Standortverlagerung oder Standortschließung

Und was ist, wenn meine Filialen nicht mehr so performen wie ich mir das wünsche?

Auch dann haben wir verschiedene analytische Ansätze zur Hand, um mit Ihnen gemeinsam eine Lösung für Ihr individuelles Problem zu erarbeiten. Denn oft ändert sich das Umfeld einer Filiale über die Jahre und der vorerst profitable Standort entwickelt sich von einer A-Lage zu seiner C-Lage für das eigene Business. Dann können beispielsweise Umsatzprognosen oder unsere Frequenzdaten - etwa zu Passantenströmen - einen ersten Eindruck vermitteln, wo eine Standortverlegung oder Standortschließung Sinn macht. Über eine Gravitationsanalyse etwa, können wir Ihnen die Auswirkungen von Änderungen (etwa Standorteröffnungen oder Standortschließungen in Ihrem Filialnetz) aufzeigen, wie sich das Potenzial eines Standortes verändert, wenn eines Ihrer Geschäfte geschlossen wird oder sich der Wettbewerb im Einzugsgebiet ändert. Sprechen Sie uns gerne an.

Fordern Sie jetzt Ihre Informationen an!

Bitte schicken Sie mir weitergehende Informationen zum Thema Standortanalyse zu.