Zum Hauptinhalt springen

Digitale Sinus-Milieus®Digitale Zielgruppenlösungen von SINUS für Programmatic Advertising

Kombination der Sinus-Milieus® mit dem Surfverhalten der Nutzer

Optimierung von Websites, Shops und Onlinekampagnen.

Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Programmatic Advertising kommen Werbungtreibende ihrem Ziel, Konsumenten über verschiedenste Endgeräte und Kontaktpunkte hinweg individuell  durch die Customer Journey zu führen, einen entscheidenden Schritt näher.

Durch die Übertragung der Sinus-Milieus® in digitale Medien, wird nun auch der Mensch und die Lebenswelt hinter dem User sichtbar. In Kooperation mit dem langjährigen Partner Sinus und der microm Tochtergesellschaft Digitalraum ist es möglich – abhängig von der Milieuzugehörigkeit eines Webseitenbesuchers – auf die Zielgruppe zugeschnittene Online-Werbung oder gar individualisierte Webseiteninhalte auszuspielen. Damit können Werbekampagnen ganzheitlich umgesetzt und User differenzierter erreicht werden, sei es im Bereich von Programmatic oder Mobile Advertising, aber auch in allen Social Media Kanälen.

Wie genau das funktioniert, erklären Matthias Sorsoli (Digitalraum) und Jan Hecht (Sinus-Institut) im Marketing-Journal marke41.

Artikel Marke 41

Digitale Sinus-Milieus®:
Sechs dominante Grundhaltungen

Durch die Kombination der Milieus mit dem Surfverhalten der Internetnutzer, entstehen die "Digitale Sinus-Milieus® der Internetnutzer" mit 6 unterschiedlichen dominanten Grundhaltungen:

  • Bemühte
  • Spaßorientierte
  • Vorsichtige
  • Selektive
  • Effiziente
  • Souveräne

 

Fordern Sie jetzt Ihre Informationen an!

Bitte schicken Sie mir weitergehende Informationen zum Thema Sinus-Geo-Milieus® zu.