Zum Hauptinhalt springen

microm AutomobileSage mir welches Auto du fährst. Und ich sage dir, wer du bist.

Wer wählt welches Auto und welchen sozialen oder ökonomischen Hintergrund haben diese Haushalte? Welche Fahrertypen gibt es und welche Autos kaufen sie? microm Automobile analysiert die Anzahl der PKWs pro Haushalt, Alter der Autos sowie Größe, Leistung, Marke und Segment.

Die daraus speziell entwickelte PKW-Halter-Typologie rundet unser Automobil-Angebot ab. Vom „preisbewussten Rationalisten“ bis zum „prestige- und leistungsorientierten Fahrer“ sind alle Wertesysteme vertreten. Datengrundlage für alle PKW-Variablen ist das Zentrale Fahrzeugregister des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) in Flensburg.

Die Selektion nach verschiedenen PKW-Indikatoren ermöglicht die Ansprache ganz spezieller Kundengruppen (bspw. Fahrer von Fahrzeugen mit überdurchschnittlicher Leistung). Ferner eröffnen sich präzise Analysemöglichkeiten durch die Verknüpfung von Marke und PKW-Segmenten.

PKW-Halter-Typologie

    Ihre Vorteile:
    • Nutzen Sie das Lifestyle-Objekt „Auto“ für Ihre Kundenanalyse
    • Wählen Sie aus acht PKW-Haltern Ihren Favoriten
    • Die Selektion nach verschiedenen PKW-Indikatoren ermöglicht die Ansprache ganz spezieller Kundengruppen (bspw. Fahrer von PKW mit überdurchschnittlicher Leistung)
    • Präzise Analysemöglichkeiten durch Verknüpfung von Marke und PKW-Segmenten

    Fordern Sie jetzt Ihre Informationen an!

    Bitte schicken Sie mir weitergehende Informationen zu unseren Daten im Bereich Konsumentenverhalten zu.