Geomarketing nach Maß von microm Consumer Marketing

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TÜV zertifiziert
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Erfolgreich abgeschlossenen Zertifizierung der microm: "Zertifizierte Auftragsdatenverarbeitung"

LIVE Webinar am 31.08.2017
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Geomarketing mit dem mapChart Manager: ein Überblick der Anwendungs- möglichkeiten unseres webbasierten GIS.

Sinus-Geo-Milieus® DIGITAL
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Crossemedia Marketing mit den Sinus-Geo-Milieus®: So erreichen Sie online die richtige Zielgruppe.

Geomarketing

microm ist heute einer der bedeutendsten Anbieter für Mikromarketing und Geomarketing

Beim Geomarketing handelt es sich um eine Teildisziplin des Marketings, die sich v.a. mit den räumlichen Aspekten des Marketings befasst. Dazu zählen Bereiche wie z.B. das Identifizieren von Neukundenpotentialen, die Analyse und Planung von Standorten oder die Mediaplanung. Hier versucht das Geomarketing Fragen wie „Wo finde ich neue Kunden?“, „Wo ist ein geeigneter Standort für meine Filiale?“ oder „An welchen Stellen sollte ich meine Plakate platzieren?“ zu beantworten. Auch Aspekte des Vertriebscontrollings greift das Geomarketing auf und widmet sich entsprechenden Fragen wie „Welche Vertriebsgebiete performen gut und warum?“.

Zur Beantwortung dieser Fragen nutzt das Geomarketing unterschiedliche kleinräumige Daten, analytische Methoden und spezielle Geomarketing Software. Die Daten werden dabei in der Regel in sog. Geodaten (z.B. Koordinaten, räumliche Grenzen) und Marktdaten (z.B. sozialer Status, Kaufkraft, Sinus-Geo-Milieus®) unterschieden. Bei den Methoden kommen oftmals multivariate statistische Verfahren zum Einsatz. Die Geomarketing Software basiert meist auf einem sogenannten GIS (Geographisches Informationssystem), das zusätzliche, speziell auf das Geomarketing zugeschnittene Funktionen wie bspw. Greenfieldanalyse, White-Spot-Analyse oder Gravitationsanalyse bereitstellt. Durch die Kombination von kundeneigenen Informationen mit den kleinräumigen Daten, den Methoden und der Geomarketing-Software lassen sich die Mehrwerte für die Unternehmen erschließen. 

Geomarketing nach Maß von microm

Von der Neukundengewinnung über Kundenbindung bis hin zur Kundenreaktivierung – von uns erhalten Sie alles perfekt auf Ihre Zielgruppe abgestimmt. 

Als kompetenter Servicepartner in puncto Geomarketing wählen wir für Sie immer die besten Instrumente aus - entweder als Standard-Produkt oder als maßgeschneiderte Lösung. Nutzen auch Sie unsere Lösungen aus dem Bereich Geomarketing für den entscheidenden Wettbewerbsvorteil.


Mit all unseren Maßnahmen steigern wir Ihre Response-Rate! Und damit Sie stets auf dem Laufenden sind, empfehlen wir Ihnen, unseren Newsletter zu abonnieren. Hier erhalten Sie regelmäßig aktuelle Informationen zu den umfassenden Bereichen Dialog-, Zielgruppen- und Geomarketing.

Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung.

Wenn Sie Fragen zu unseren Produkten und Leistungen haben, zögern Sie nicht mit Ihrer Kontaktaufnahme. Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie ausführlich. 

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