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Sabine Ahlemeier ist Ihre Ansprechpartnerin für den Bereich Finanzdienst-leister.

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Geomarketing für Finanzdienstleister | microm GmbH

Geomarketing für Finanzdienstleister

Die Finanzdienstleistungsbranche ist nach wie vor gekennzeichnet durch einen hohen Verdrängungswettbewerb, Konzentrationsprozesse und eine signifikante Schrumpfung der Filialnetze. Der Preiswettbewerb um die privaten Bankkunden und die hohe Wechselbereitschaft insbesondere bei den Produkten Konsumentenkredit und Tagesgeldkonten fordern höchste Anstrengungen in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Strategie.

Wichtig ist hier eine permanente Potenzialerhebung im Einzugsgebiet unter Berücksichtigung der Wettbewerbsfaktoren, um realistische Zielvorgaben zu erstellen und die Ausrichtung der Marketingaktivitäten durch innovatives Zielgruppenmanagement gezielt zu steuern.

Mit unserem langjährigen Know-how im Banken-Bereich unterstützen wir Sie dabei Ihre Kunden zu analysieren, bestehende Potenziale auszubauen und Neukunden zu gewinnen. Ob bei zielgruppenadäquaten Werbemaßnahmen über die richtigen Kanäle oder bei Ihrer Filialnetz- und Expansionsplanung. Bei uns sind Sie an der richtigen Adresse!

Unsere Leistungen für Sie

  • microm Finance: Unser extra auf die Bedürfnisse von Finanzunternehmen abgestimmtes Zielgruppen-Datenpaket, bildet exakt diejenigen Produktaffinitäten ab, die für Ihre Branche im Fokus stehen.
  • microm Geo Milieus®: Die am Markt anerkannte Typologie. Durchleuchten Sie auch ohne eigene Kundensegmentierung Ihren Kundenbestand mithilfe von psychografischen Lebenswelten.
  • microm Limbic® Types: Unterschiedliche Typen haben unterschiedliche Anforderungen, so auch bei Finanzprodukten oder würden Sie einem Harmoniser oder einem Traditionalisten einen Fondssparplan verkaufen?
  • microm Lebensphasen: Holen Sie Ihren Kunden in seiner Lebensphase mit den richtigen Produkten ab!
  • Markt-Media-Studien offerieren Ihnen die Möglichkeit, weitere Produktaffinitäten individuell zu erstellen und abzubilden sowie eingehende Wettbewerberprofile zu erstellen.
  • Mit unserer langjährigen Analysekompetenz erstellen wir für Sie Zielgruppenprofile und rechnen Data-Mining-Projekte. So können Sie sich auf Ihr Daily Business konzentrieren.
  • Unser SIM (unserer Standortinformations- und Management-Tool) ist ein auf den Finanzsektor zugeschnittenes Geografisches Informationssystem mit Managementfunktion, welches Ihnen Kundengewinne und –abflüsse auf Basis der Neuausrichtung ihres Filialnetzes angibt.


Diese Kunden konnten wir bereits überzeugen:

  • Hamburger Sparkasse AG
  • PSD Bank Westfalen-Lippe eG
  • Deutsche Bank AG

Nichts für Sie dabei? Dann sprechen Sie unsere FDL-Expertinnen an. Wir finden für jede Ihrer Fragestellungen rund um den Kundenlebenszyklus eine Lösung.

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Tel: +49 (0)2131 109-701 | Fax: +49 (0)2131 109-777 | E-Mail: info@microm-online.de