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Finanzdienstleister

GAA-Standortbewertung oder differenzierte & personalisierte Kundenansprache.

Smart Data und Analysen für Finanzdienstleister

Gehen Sie mit uns einen großen Schritt voraus.

Die Finanzdienstleistungsbranche ist nach wie vor gekennzeichnet durch einen hohen Verdrängungswettbewerb, Konzentrationsprozesse und eine signifikante Schrumpfung der Filialnetze. Der Preiswettbewerb um die privaten Bankkunden und die hohe Wechselbereitschaft, insbesondere bei den Produkten Konsumentenkredit und Tagesgeldkonten, fordern höchste Anstrengungen in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Strategie.

Wichtig ist hier eine permanente Potenzialerhebung im Einzugsgebiet unter Berücksichtigung der Wettbewerbsfaktoren, um realistische Zielvorgaben zu erstellen und die Ausrichtung der Marketingaktivitäten durch innovatives Zielgruppenmanagement gezielt zu steuern.

Mit unserem langjährigen Know-how im Banken-Bereich unterstützen wir Sie dabei Ihre Kunden zu analysieren, bestehende Potenziale auszubauen und Neukunden zu gewinnen. Ob bei zielgruppenadäquaten Werbemaßnahmen über die richtigen Kanäle oder bei Ihrer Filialnetz- und Expansionsplanung. Bei uns sind Sie an der richtigen Adresse!

Unsere Daten und Analysen für Ihren Erfolg:

Nutzen Sie alle nachstehenden microm Daten Pakete als roten Faden für Ihren Produktvertrieb! So können Sie Ihre Kunden gezielt zum richtigen Bankprodukt, über den richtigen Werbekanal und der passenden Bild- und Textwelt via Sinus-Geo-Milieus® ansprechen. Für das Kampagnenmanagement steht Ihnen zudem unsere 100%ige Tochter Digitalraum sowie unser großes Kooperationspartnernetzwerk zur Verfügung.

microm Finance

Unser extra auf die Bedürfnisse von Finanzunternehmen abgestimmtes Zielgruppen-Datenpaket, bildet exakt diejenigen Produktaffinitäten ab, die für Ihre Branche im Fokus stehen.

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microm Assekuranz

Unser extra auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Zielgruppen-Datenpaket, bildet exakt diejenigen Produktaffinitäten ab, die für Ihre Kundenansprache im Fokus stehen.

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microm Media

Mit der Variable microm Media wird die Aufmerksamkeit für Werbung in verschiedenen Kommunikationskanälen (TV, Online, Mailings, Events etc.) abgebildet.

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Sinus-Geo-Milieus®

Die am Markt anerkannte Typologie. Durchleuchten Sie auch ohne eigene Kundensegmentierung Ihren Kundenbestand mithilfe von psychografischen Lebenswelten.

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Unsere Analysen für Ihr optimales Filialnetz:

BASISPAKET

Neukunden-Marktpotenzial-Analyse innerhalb des eigenen Marktgebietes
„Wo findet eine Bank Neukunden, die ähnlich dem typischen Zielkunden sind?“


Modul 1

Greenfield Simulation
„Wo sollten die Filialen der Bank im Marktgebiet optimalerweise platziert sein, wenn sie neu in das Gebiet eintreten würde?“


Modul 2

Filialtypisierung
„Mit welchem Angebot soll die Bank an welchem Standort präsent sein?“


Modul 3

Optimale GAA-Struktur auf Basis von Bewegungsdaten
„Wo befinden sich die Top-GAA-Standorte im Marktgebiet?“


Modul 4

Gravitationsanalyse
„Wie viele Kunden gewinne oder verliere ich durch Schließung oder Neueröffnung im eigenen Filialnetz bzw. im Filialnetz der Wettbewerber?“


Modul 5

Bewertung des Wechselrisikos
„Welche Kunden spreche ich mit Priorität an, um einer Abwanderung durch Filialschließung vorzubeugen?“

 

 

    Unsere Experten für den Finanzdienstleistungssektor:

    Nicole Oehl

    Banken, Sparkassen und Volksbanken/Raiffeisen

    Tel: 02131 109-706

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    Vera Reich

    Versicherungen/ Sparda- und PSD-Banken

    Tel: 02131 109-740

    E-Mail schreiben

    Stefanie Helten

    Vertriebsinnendienst und Projektmanagement

    Tel: 02131 109-715

    E-Mail schreiben

    Antje Schulze

    Head of Key Account Management Finance & Utilities

    Tel: 02131 109-727

    E-Mail schreiben

    Marlene Mausberg

    Vertriebsinnendienst und Projektmanagement

    Tel: 02131 109-709

    E-Mail schreiben