Sie haben noch Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Tel. +49 2131-109-701
E-Mail schreiben

Kundenstrukturanalyse - umfassendes Bild Ihrer Kunden

Kundenstrukturanalyse - machen Sie sich ein Bild von Ihren Kunden

Zielgruppenmodelle

 

Mit einer Kundenstrukturanalyse erhalten Sie ein umfassendes Bild Ihrer Kunden mit Informationen über z.B. überdurchschnittliche Kaufkraft, Zugehörigkeit zu einem bestimmten Sinus-Milieu®, Affinität für Online-Shopping etc.

Aus über 150 microm Merkmalen wählen wir nach statistischer Signifikanz diejenigen aus, die Ihre Kunden am besten charakterisieren. Jede Variable wird separat als einzelnes Profildiagramm und Tabelle aufbereitet. Es besteht auch die Möglichkeit verschiedene Kundengruppen (z.B. A/B/C-Kunden, nach Werbewegen oder Produkten) getrennt voneinander zu analysieren. Diese können dann in der Präsentation miteinander verglichen werden.

Bestandteil der Kundenstrukturanalyse ist eine Kundendichtekarte die aufzeigt, wo Ihre aktuellen Kundenschwerpunkte liegen. Die Kundenstrukturanalyse kann auch die Vorstufe zum Scoring sein.

© 2016 microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH | Hellersbergstr. 11 | 41460 Neuss
Tel: +49 (0)2131 109-701 | Fax: +49 (0)2131 109-777 | E-Mail: info@microm-online.de