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Zielgruppenanalysen der microm GmbH

Zielgruppenanalysen in Perfektion - weil Konsumenten Menschen sind

Modellgrafik customer intelligence

Egal in welcher Branche Sie tätig sind oder welches Ziel Sie konkret verfolgen - Erfolg hat nur, wer ein klares, eindeutiges und reales Bild seiner Zielgruppe vor Augen hat und weiß, wo er sie findet. Nutzen Sie dazu die Möglichkeiten der Zielgruppenanalysen von microm.

Profitieren Sie von unseren Zielgruppenanalysen 

Um zu erfahren, wer Ihre Kunden sind, ist daher eine umfassende Analyse der Zielgruppe außerordentlich wichtig. Wenn Sie sich die Frage stellen, wie und wo Sie Ihre Zielgruppe erreichen, haben wir die Lösung parat: Wer Konsumenten als Kunden gewinnen und halten möchte, muss sie zunächst einmal kennenlernen. Denn um die Vielfalt und Individualität von Konsumenten genau zu begreifen und zu beschreiben, braucht man mehr als bloße soziodemografische Daten wie Alter, Geschlecht, Kaufkraft etc.

 

Mit Zielgruppenmarketing Effektivität steigern

Mit Zielgruppenmarketing gewinnen Sie gleich die richtigen Neukunden und bauen den Wert der bestehenden Kunden aus. Nutzen Sie das Zielgruppenmarketing um Ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten effizient auf Ihre Kernzielgruppen auszurichten. Die relevanten Zielgruppen zu kennen und zu wissen, was sie ausmacht, ist dabei von entscheidender Bedeutung.

Zu unseren Lösungen aus dem Bereich Zielgruppenanalysen gehören die Kundenstrukturanalyse, der Zielgruppensteckbrief, das Scoring und die Kundensegmentierung

Durch eine Zielgruppenanalyse erhalten Sie detailliertes Wissen, das Ihnen den entscheidenden Wettbewerbsvorsprung verschafft. Profilanalysen decken die spezifischen Eigenschaften Ihrer Zielgruppensegmente auf und ermöglichen einen Vergleich der Segmente untereinander und zum Gesamtmarkt. Mit unseren umfangreichen Zielgruppendaten und unsere Zielgruppenanalysen werden alle Ihre Fragen rund um das Thema 'Kunden' beantwortet.

 

Wir zeigen Ihnen:

  • Wie Ihre Kunden aussehen
  • Welche Bedürfnisse sie haben
  • Wie Sie sie am besten ansprechen
  • Wo Ihre typischen Kunden wohnen
  • Wie Sie auf effektivste Art und Weise neue Kunden gewinnen
  • Wo Ihr größtes Absatzpotenzial schlummert
  • Wie Sie Ihr Kundenbeziehungsmanagement optimieren
  • Wie Sie Cross- und Upselling-Potenziale identifizieren
  • Wie Sie die Loyalität Ihrer Kunden stärken

Schauen Sie sich auf unseren Online-Seiten um und informieren Sie sich außerdem über die Bereiche "Strategische Zielgruppen-Modelle", "Konsumenten-Daten" und "Zielgruppensteckbrief". Hier erfahren Sie, wie man mithilfe spezieller Marketinginstrumente die Vorlieben designierter Kunden ermittelt.

Kommen Sie gerne auf uns zu, wenn Sie weitere Details zum umfangreichen Thema Zielgruppen-Marketing erfahren wollen. Wir sind seit vielen Jahren erfolgreich in diesem Bereich tätig und wissen, wo wir den Hebel für Sie ansetzen müssen.

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