Sie haben noch Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Tel. Tel. +49 2131-109-701
E-Mail schreiben

Marktdaten | microm Consumer Marketing

Marktdaten

Effektives Marketing und erfolgreicher Vertrieb benötigt Daten und Informationen um Entscheidungen zu treffen; Kunden- und Marktdaten werden zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil im Kampf um den Konsumenten. Noch nie wussten Werbestrategen so viel über ihre Kunden wie heute. Geomarketing verknüpft diese Daten mit geografischen Merkmalen, verdichtet sie zu geografischen Karten und bezieht sie auf den Raum. So sehen wir auf einen Blick, wo wir wen mit welcher Werbebotschaft abholen können, wer wo was kauft und welchen potenziellen Standort er besuchen würde.

microm Marktdaten im Überblick

Um die richtige Zielgruppe erreichen zu können, stellen wir Ihnen je nach Ausgangslage und konkreter Fragestellung unterschiedliche Alternativen zur Profilierung bereit.

Für eine valide Zielgruppenklassifikation stehen Ihnen aus unserem umfassenden Datenportfolio insbesondere strategische Zielgruppenmodelle aus der Lebensweltforschung und der neurowissenschaftlichen Forschung zur Verfügung. So zum Beispiel die original Sinus-Milieus®, die original Limbic® Types oder die nahezu unbegrenzte Zielgruppenvielfalt aus der Markt-Media-Studie best for planning (b4p). Darüber hinaus halten wir für Sie weitere Daten aus den Bereichen Soziodemografie und -ökonomie, Konsumentenverhalten sowie Lage- und Standortdaten bereit. Einen Einblick in die unterschiedlichen Kategorien erhalten Sie auf den folgenden Unterseiten.

 

Unser Datenportfolio gliedern wir in folgende Kategorien:

Modellgrafik Marktdaten Strategische Zielgruppenmodelle Kosumentenverhalten Lage- und Standortdaten Soziodemografie und -ökonomie

 

Über unsere Partnerschaft mit Michael Bauer International können wir Ihnen ebenfalls ein umfangreiches Angebot an internationalen Markt- und Geodaten auf verschiedenen Gebietsebenen offerieren. Hierzu zählen Soziodemographische Daten wie z.B. Bevölkerungszahlen, Anzahl Haushalte und die Altersstruktur sowie Kaufkraftdaten und die dazu passenden Gebietsgrenzen.

 

Verschaffen Sie sich hier einen Überblick.

© 2016 microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH | Hellersbergstr. 11 | 41460 Neuss
Tel: +49 (0)2131 109-701 | Fax: +49 (0)2131 109-777 | E-Mail: info@microm-online.de